LOKALMIX
Kita Ida Wolff schmückte am schönsten
Waldbröl - Zum zweiten Mal fand der Wettbewerb im Naturerlebnispark Panarbora statt - Besucher konnten abstimmen.
Der Naturerlebnispark Panarbora hat zum zweiten Mal nach „Waldbröls Superweihnachtsbaum“ gesucht. Vier Wochen lang standen die Bäume im Park zur Auswahl und die Besucher konnten ihre Stimmen vor Ort und digital abgeben. Inzwischen steht das Ergebnis fest und die Preise sind überreicht worden. Platz eins belegte laut einer Mitteilung die Kita Ida Wolff. Sie erhielt einen Gutschein über 75 Euro für die parkeigene Gastronomie. Einen 50-Euro-Gutschein für den zweiten Platz erhielt die Seniorenwohnanlage der AWO Waldbröl-Morsbach. Den dritten Platz belegte die Firma Heimdecor, der Lohn ist ein 25-Euro-Gutschein.
An der Aktion nahm auch in diesem Jahr wieder ein breiter Querschnitt Waldbröls teil: Vereine, Kitas, soziale Einrichtungen und ansässige Geschäftsleute – sie alle schmückten gemäß den Vorgaben ihren Baum. Wichtig seien vielen Teilnehmern Nachhaltigkeit und Naturmaterialien gewesen. Auch sonst ließen sie sich viel einfallen. Der Baum der „Wir für Waldbröl“ informierte zum Beispiel über die touristischen Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten der Marktstadt.
Preise bekamen aber nicht nur die Teilnehmer des Wettbewerbs. Auch unter jenen, die ihre Stimmen abgegeben hatten, wurden drei Preise verlost, die bis Weihnachten geliefert werden sollen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN