LOKALMIX
Knapp 800 Besucher bei DigitalXChange
Gummersbach - Große Resonanz auf die sechste Auflage der Veranstaltung am Campus Gummersbach der TH Köln und in der Halle 51.
Die sechste Auflage der DigitalXChange hat am Samstag stattgefunden. Knapp 800 Besucher nutzten laut Mitteilung die Möglichkeit, sich am Campus Gummersbach der TH Köln und in der Halle 51 aus 79 Vorträgen zu Themen wie Innovationsmethoden, Digitale Produkte und Geschäftsmodelle oder moderne Software-Entwicklung Impulse zu holen. 100 Redner teilten mit den Teilnehmern ihr Fachwissen.
Torsten Winterberg, Geschäftsführer des Innovation Hub Bergisches RheinLand, zeigte sich mehr als zufrieden mit der Umsetzung der Veranstaltung: „Wir sind überwältigt. Wir haben viele, neue Erstbesucher durch den InnoHub führen dürfen. Und wir haben so viel positives Feedback erhalten, zur Qualität der Vorträge, zur Organisation, zum Gesamtpaket - das motiviert uns sehr". Die Rückmeldungen werden in die Planungen zur nächsten DigitalXchange am 22. Juni 2024 einfließen.
Ein Gefühl, für welche Ideen und Visionen der InnoHub steht, konnten die Teilnehmer bei einer Führung durch das Zuhause des Veranstalters, die Halle 51 auf dem Steinmüllergelände, bekommen, heißt es in der Mitteilung weiter. Kreativräume, Coworking-Space und eine Modellfabrik mit verschiedenen Maschinen luden die Teilnehmer zum Ausprobieren ein.
Weitere Informationen zur DigitalXChange und zum Innovation Hub gibt es im Netz.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN