Wipperfürth - Im neuen Gesundheitsquartier in der Nähe der Helios Klinik soll eine Praxisgemeinschaft für die hausärztliche Versorgung entstehen.
Vertreter der politischen Parteien und der Ärzteschaft waren heute eingeladen, sich über das Konzept zur hausärztlichen Versorgung zu informieren, das Dr. Thomas Aßmann, Leiter der Angelus-Zentren in Lindlar und Engelskirchen, vorgestellt hat. Das geplante Gesundheitsquartier in unmittelbarer Nähe zur Helios-Klinik soll künftig auf rund 330 Quadratmetern eine Praxisgemeinschaft mit vier oder fünf angestellten Ärzten aufnehmen.
„Wir begrüßen das Projekt sehr und freuen uns, dass wir mit dem neuen Gesundheitsquartier einen großen Beitrag zur hausärztlichen Versorgung der Bürgerinnen und Bürger für die Zukunft erreichen können“, sagt Bürgermeisterin Anne Loth. Der Erste Beigeordnete Dirk ergänzt: „Dieses privatwirtschaftliche Engagement hat eine große Bedeutung für die weitere Entwicklung unserer Stadt.“
Geplant wird der Gebäudekomplex von der Firma WEGA Bauträger GmbH, die den Bau bis voraussichtlich Mitte 2024 fertigstellen will. Die Leistungen der Praxisgemeinschaft sollen unter anderem Allgemein- und internistische Medizin, Naturheilkunde, Notfallmedizin sowie telemedizinische Versorgungslösungen bieten.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN