Nümbrecht - Bauarbeiten beginnen nächste Woche - Auch Überbau der Brölbachbrücke wird erneuert - Zugang zum Gewerbegebiet bleibt bestehen (AKTUALISIERT).
Straßen.NRW beginnt ab Dienstag, 21. April, mit dem Ausbau der Kreuzung L339/K15/Bahnweg in Nümbrecht-Gaderoth zu einem Kreisverkehrsplatz. Gleichzeitig wird im Zuge der Arbeiten auch der Überbau der Brölbachbrücke Gaderoth erneuert. Dies teilt der Straßenbaubetrieb mit. Die Arbeiten finden in insgesamt vier Bauphasen statt, für die jeweils eine eigene Verkehrsführung eingerichtet werden muss.
In der ersten, zweiten und vierten Bauphase können die Arbeiten laut Mitteilung unter halbseitigen Sperrungen durchgeführt werden. Der Verkehr wird in diesen Phasen durch Baustellenampeln geregelt. In der dritten Bauphase, die auch die Sanierung des Brückenbauwerkes umfasst, muss die L339 (Gadostraße) ab der Kreuzung bis hinter die Brölbachbrücke Gaderoth (Fahrtrichtung Waldbröl) voll gesperrt werden. Die Zufahrt von der L339 zum Gewerbegebiet Gaderoth-Breunfeld über den Bahnweg bleibt während der Arbeiten weiterhin bestehen. Großräumige Umleitungen werden ausgeschildert. Weitere Details zu der Vollsperrung in der dritten Bauphase werden mit Beginn der Arbeiten bekannt gegeben.
Nach derzeitigen Kenntnisstand und bei planmäßigen Verlauf der Arbeiten beträgt die Bauzeit für das Gesamtprojekt voraussichtlich etwa ein Jahr.
KOMMENTARE
1
Endlich...
An alle ortskundigen jetzt bitte nicht wie bescheuert und mit zu hoher Geschwindigkeit durch den Ort fahren... Bitte nimmt Rücksicht auf die Anwohner und vor allem die spielenden Kinder... Lieber Geduld aufbringen und warten anstatt sich später Vorwürfe zu machen weil man z. B. Ein Kind angefahren hat...
Danke
2
Es reicht ………
wir in Rölefeld sind so langsam vom Verkehr genervt, es wird durch unsere Ortschaft gefahren, als wäre man auf einer Rennstrecke, dies gilt für Autos, Motorräder, und LKW's Eine Geschwindigkeitskontrolle durch die Polizei wäre da sehr hilfreich, und würde die Kasse ordentlich klingeln lassen. Aber passieren tut in diesem Land nur etwas, wenn vielleicht ein Menschenleben auf der Strecke bleibt. Eigentlich sollte ab Mitte August der Verkehr in Gaderoth über eine Ampelanlage geregelt werden, was sich dann durch einen ungeplanten Brückenneubau verzögerte. Jetzt haben wir Mitte November und es ist nicht abzusehen, wann dieser Kreisverkehr in Gaderoth endlich fertiggestellt wird.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN