LOKALMIX

„bunt statt blau“: Landessiegerinnen kommen aus Wipperfürth

Red; 10.05.2023, 13:20 Uhr
WERBUNG
Foto: Schulministerium NRW --- Landessiegerin Antonia Ziegler (3.v.li.), Ida Löhr (2. V.li.) mit Schulministerin Dorothee Feller (li.). Auch Kunstlehrerin Annika Erlenkötter und der DAK-Oberberg-Chef Wolfgang Brelöhr gratulierten den Siegerinnen.
LOKALMIX

„bunt statt blau“: Landessiegerinnen kommen aus Wipperfürth

  • 0
Red; 10.05.2023, 13:20 Uhr
Oberberg – Gymnasiastinnen gewinnen beim Plakatwettbewerb gegen Komasaufen.

Unter dem Motto „bunt statt blau“, gestalteten in diesem Jahr bundesweit über 7.000 Schüler Plakate gegen das Rauschtrinken. Die 17-jährige Antonia Ziegler aus Wipperfürth belegte in NRW den ersten Platz, Ida Löhr (12 Jahre) siegte in der Kategorie „Junge Talente“. Antonia setzte sich gegen rund 1.180 Teilnehmer durch und wurde zusammen mit den weiteren Siegern in Düsseldorf geehrt. Schulministerin Dorothee Feller übergab als Schirmherrin der Aktion in NRW die Preise und Urkunden. Mit den Arbeiten gewannen Antonia Ziegler und Ida Löhr vom Engelbert-von-Berg-Gymnasium ein Preisgeld von 300 Euro für die Landessiegerin bzw. einen Sonderpreis von 50 Euro in der Kategorie „Junge Talente“.
 

Die Kampagne

 

Die Aktion „bunt statt blau“ der DAK findet in diesem Jahr zum vierzehnten Mal statt. Seit 2010 haben bundesweit fast 130.000 Schüler mitgemacht. Im Juni kürt eine Bundesjury mit dem Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Burkhard Blienert und DAK-Vorstand Andreas Storm die Bundesgewinner. Die Bilder von Antonia und Ida haben sich durch den Landessieg für die nächste Runde qualifiziert und werden dann der Bundesjury vorliegen.

 

Weitere Informationen: dak.de/buntstattblau

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG