LOKALMIX

Schulleiterin in den Ruhestand verabschiedet

Red; 24.06.2022, 15:32 Uhr
Fotos: Städtisches Lindengymnasium --- Bürgermeister Frank Helmenstein verabschiedete Beatrix Will.
LOKALMIX

Schulleiterin in den Ruhestand verabschiedet

  • 0
Red; 24.06.2022, 15:32 Uhr
Gummersbach – Beatrix Will war seit 2014 Leiterin des Lindengymnasiums Gummersbach.

In einer feierlichen Veranstaltung wurde Oberstudiendirektorin Beatrix Will als Leiterin des Städtischen Lindengymnasiums Gummersbach (SLG) in den Ruhestand verabschiedet. Voll des Lobes für den Einsatz für "ihre" Schule waren die Redebeiträge, die unter anderem vom Leitenden Regierungsschuldirektor der Bezirksregierung Köln, Martin Luhnen, Bürgermeister Frank Helmenstein und von SLG-Vizechef Markus Niklas kamen.

 

Will habe in der Zeit ihrer Zusammenarbeit keinen einzigen krankheitsbedingten Fehltag gehabt, wusste Niklas zu berichten, die Schulleiterin habe immer ein offenes Ohr, aber auch ein offenes Wort für ihre Gesprächspartner gehabt. Helmenstein hob Wills Verdienste um die Fusion der ehemaligen Gymnasien Moltkestraße und Grotenbach zum Lindengymnasium hervor. Als Sprecher der Schulleitungen an oberbergischen Gymnasien wies Thorgai Wilmsmann auf die auch in während der Coronapandemie konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit der Schulen hin, an der Will maßgeblichen Anteil gehabt habe.

 

[Der Chor des Lindengymnasiums.]

 

Zahlreiche musikalische Beiträge, allen voran durch die Fachschaft Musik, rundeten das Programm in der Aula Moltkestraße ab. Die Schulleiterin, die nach eigenen Angaben nur sehr ungerne in den Ruhestand gehe, zeigte sich sehr gerührt von den vielen warmen Worten und dem festlichen Rahmenprogramm.

 

Ihre Laufbahn in Gummersbach begann im Schuljahr 1983/84 mit je einer halben Stelle am "Grotenbach" und an der Moltkestraße, bevor sie zunächst ganz ans "Moltke" wechselte, wo sie schon bald Beratungslehrerin und später Oberstufenkoordinatorin wurde. 2005 übernahm Will die stellvertretende Schulleitung am "Grotenbach", wo sie ab 2013 die kommissarische Leitung übernahm, bevor sie mit der Fusion der beiden Schulen zum Schuljahr 2014/15 Chefin des Lindengymnasiums wurde.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG