LOKALMIX

“Lokaler Handel Award” geht in die Kreisstadt

Red; 12.10.2021, 18:20 Uhr
Archivfoto: Leif Schmittgen.
LOKALMIX

“Lokaler Handel Award” geht in die Kreisstadt

  • 1
Red; 12.10.2021, 18:20 Uhr
Gummersbach - eBay hat Städte und Regionen deutschlandweit ausgezeichnet - Besonderer Einsatz für den Handel wurde gewürdigt.

eBay Deutschland hat im Rahmen der eBay Open 2021 den “Lokaler Handel Award 2021” an Gummersbach verliehen, da sich die Stadt in einem besonderen Maße für den regionalen Handel einsetzt, heißt es in einer Mitteilung. eBay Deutschland und der Handelsverband Deutschland (HDE) hatten den Award, der unter Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums steht, Anfang des Jahres ausgerufen. Er ist Teil von eBay Deine Stadt (OA berichtete).

 

WERBUNG

In den vergangenen Wochen bewertete eine Jury um Stephan Tromp (stellv. Hauptgeschäftsführer HDE), Boris Hedde (Geschäftsführer Institut für Handelsforschung), Meike Fehr (eBay-Händlerin mit Ladengeschäft), Linde Scheers (CMO eBay Deutschland) und Jürgen Block (Geschäftsführer der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland) die Bilanzen und Aktionen aller teilnehmenden Städte. Das Ergebnis: Gummersbach konnte, neben Nürnberg und Potsdam, seit Projektstart die meisten Händler für den lokalen Marktplatz gewinnen und wurde dafür in der Kategorie “Performance” ausgezeichnet.

 

Die Gewinner wurden von der unabhängigen Jury anhand mehrerer Kriterien ausgewählt, darunter die Anzahl der dazugewonnenen Händler im Verhältnis zur Einwohnerzahl, sowie die Anzahl der verkauften Artikel pro Händler. Lübeck, die Region Ortenau und Chemnitz erhielten jeweils eine Auszeichnung in der Kategorie “Engagement”. Gummersbach und seine Händler können sich über zahlreiche Preise freuen, darunter Homepage-Banner bei eBay, lokale Marketingkampagnen, Workshops und Pakete.

KOMMENTARE

1

Allen voran kann sich Ebay über diese Werbung freuen!! Die Plattform verdient schließlich bei jedem Händler mit, sollte nicht unerwähnt bleiben.

Daniel G., 12.10.2021, 19:05 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.