Marienheide – In Gogarten empfingen Sonja und Ralf Haase in der Adventszeit Gäste an ihrer Weihnachtsbude - Diese spendeten fleißig - Scheck übergeben.
+++2. Meldung (Mittwoch, 3. Januar, 16 Uhr)+++
Fast 4.700 Euro sind bei der Sammelaktion beim "kleinsten Weihnachtsmarkt in Marienheide" zusammengekommen. Auf den Cent genau 4.649,98 Euro durften Sonja und Ralf Haase an Spendengeldern entgegennehmen. Das Geld hat das Ehepaar inzwischen übergeben. Auch dieses Mal unterstützen sie damit das Kinderhospiz "Balthasar" in Olpe.
+++1. Meldung (14. Dezember, 12 Uhr)+++
Die Mini-Weihnachtsmarkt von Sonja und Ralf Haase ist auch in dieser Adventszeit wieder geöffnet. Im ersten Pandemiejahr funktionierte das Ehepaar aus Marienheide-Gogarten eine selbst gebaute Hütte zum Glühweinstand um, die beim 55. Geburtstag von Ralf Haase noch als Wurfbude gedient hatte. Die Idee in der Vorweihnachtszeit kam an. Wer in der Kempershöher Straße vorbeikam, legte an der Hütte gerne einen Stopp ein. Seitdem ist es zur Tradition geworden, dass die Haases zu sich einladen. „In der Woche starten wir um 18 Uhr und an den Wochenenden um 17 Uhr“, teilt Ralf Haase mit. Angeboten werden Glühwein, Eierpunsch, Kakao, Kinderpunsch oder Kaltgetränke, dazu gibt es ein kleines Angebot mit selbstgemachten weihnachtlichen Dingen. Alles wird auf Spendenbasis angeboten. Der Erlös soll auch in diesem Jahr wieder an das Kinderhospiz "Balthasar" in Olpe gespendet werden. Im vergangenen Jahr waren mehr als 2.000 Euro zusammengekommen (OA berichtete).
KOMMENTARE
1
Ganz tolle Idee, die können das Geld gut gebrauchen.
Uwe Märtens, 04.01.2024, 10:51 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN