LOKALMIX

„Zuhause in Oberberg“: Startschuss für Möbel Schuster in Gummersbach

Red; 11.08.2022, 08:30 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
LOKALMIX

„Zuhause in Oberberg“: Startschuss für Möbel Schuster in Gummersbach

Red; 11.08.2022, 08:30 Uhr
Gummersbach – An diesem Wochenende öffnet Möbel Schuster offiziell seine Türen in Niederseßmar – Oberberg-Aktuell hat sich beim Pre-Opening umgeschaut und viele Eindrücke gesammelt – Zahlreiche Aktionen zum Start.

Viele Stammkunden kamen am vergangenen Freitag und am gestrigen Mittwoch während des Pre-Openings bereits in den Genuss, im neuen Möbelhaus Schuster am Niederseßmarer Dreieck schon einmal stöbern zu dürfen. Nach mehr als acht Jahren Planung und Bauzeit wird es an diesem Wochenende auch offiziell so weit sein: Auf großen Transparenten können seit einigen Wochen täglich bereits über 27.000 Autofahrer im Gummersbacher Vorort lesen, dass das Möbelhaus am 12. und 13. August für alle Kunden öffnen wird.

 

Für Tonwiedergabe bitte auf den entsprechenden Button im Video klicken.

 

Für die aus Waldbröl stammende Familie Schuster ist es nach dem seit 22 Jahren existierenden Haus im Kreissüden der zweite Standort im Oberbergischen. Im alten Extra-Markt-Gebäude ist nach der vollständigen Entkernung und Sanierung ein modernes Möbelhaus auf 7.200 Quadratmetern entstanden. Geachtet wurde dabei auch auf Nachhaltigkeit, so dass das Gebäude energetisch für die Zukunft gerüstet ist.

 

 

Optisches Highlight im Inneren ist neben den vielen Kollektionen die große eingezogene Treppe, die die beiden Ebenen miteinander verbindet. Die zahlreichen eingebauten Fenster und das bunte LED-Licht im Eingangsbereich sorgen für ein tageslichtdurchflutetes Ambiente. Aus den vielen Eingängen von früher wurde ein einziger: Künftig können die Kunden jederzeit trockenen Fußes aus dem großen Parkhaus auf der ersten Ebene in das Möbelhaus gelangen.

 

In den Anfangsmonaten müssen die Kunden noch die Anliegerstraße im Schlenkerhof nutzen, künftig sollen auch Zufahrten über eine Auffahrt an der Kölner Straße aus Richtung Bergneustadt sowie anschließend über eine Anbindung direkt am Dreieck entstehen. Auch ein Café und eine Gastronomie mit Pizza und Pasta werden in unmittelbarer Nachbarschaft noch gebaut.

 

 

Beim Thema Kollektion wird die Möbel Schuster Home Company neue Wege beschreiten. „Das ist nicht nur ein reines Möbelhaus“, betont Geschäftsführer Patrick Schuster. Der Möbelverband, dem das oberbergische Familienunternehmen seit mehreren Jahren angehört, hat seine bundesweiten Messen für die etwa 550 Mitglieder eingestellt und das Gummersbacher Haus zum neuen Messestandort erklärt. Den Vorteil für die oberbergischen Bürger erklärt Schuster: „Wir werden immer die aktuellsten Sortimente vorhalten, lange bevor sie wo anders gezeigt werden. Damit sind wir ganz nah dran am Zahn der Zeit.“

 

Die Auswahl an Schlafzimmer-Möbeln, Wohnaccessoires sowie Ess- und Wohnlandschaften wird sich von dem in Waldbröl unterscheiden, wodurch Möbel Schuster eine breite Zielgruppe ansprechen wird. Pünktlich zur Neueröffnung wird es neben zahlreichen Aktionen für die Kunden auch eine große neue Küchenausstellung geben. Alles getreu dem Motto des Familienunternehmens: „Zuhause in Oberberg“.

 

WERBUNG

BILDERGALERIE

WERBUNG