LOKALMIX

Nach dem Aus von „Arena Alaaf“ in Leverkusen: Keine Gefahr für Gummersbach

pn; 08.11.2023, 17:00 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung ---- Wie im Vorjahr werden auch in zehn Tagen über 4.000 Menschen in der SCHWALBE arena Karneval feiern.
LOKALMIX

Nach dem Aus von „Arena Alaaf“ in Leverkusen: Keine Gefahr für Gummersbach

  • 0
pn; 08.11.2023, 17:00 Uhr
Gummersbach – Veranstalter verkünden wegen schwacher Ticketverkäufe Aus in der Chemiestadt – Der oberbergischen Kreisstadt droht kein ähnliches Schicksal.

Von Peter Notbohm

 

Erst am vergangenen Wochenende fand in Leverkusen erneut das große Karnevalsevent „Arena Alaaf“ in der Ostermann-Arena statt. Kasalla, Cat Ballou, Brings, Klüngelköpp, Miljö oder die Domstürmer brachten die Halle zwar zum Schunkeln, diese blieb aber halbleer. BC-Event, Veranstalter der Feier, und auch zuständig für „Arena Alaaf“ in Gummersbach am 18. November zog dem Event nun nach intensiven Beratungen den Stecker, wie das Unternehmen heute bekanntgab. „Seit der Corona-Pandemie haben wir in Leverkusen mit dem Event jedes Jahr Verlust gemacht“, wird Mit-Veranstalter Jürgen Berg in einer Pressemitteilung zitiert.

 

Auswirkungen auf das Event in der SCHWALBE arena hat das aber nicht. Das bestätigte am Nachmittag Geschäftsführerin Cornelia Berg auf OA-Nachfrage. „Die Halle in Gummersbach ist bis auf wenige Restplätze im Stehbereich für Samstag ausverkauft. Damit können wir wirtschaftlich rechnen, sodass Gummersbach definitiv auch 2024 ‚Arena Alaaf‘ erleben wird“, sagte sie. Seit 2015 ist die große Karnevalsparty aus der Kreisstadt nicht mehr wegzudenken, auch wenn man 2022 nach der Corona-Pandemie wegen eines schleppenden Kartenverkaufs von zwei auf einen Veranstaltungstag runtergehen musste.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG