LOKALMIX

Neue Leiter in zwei Filialen der Kreissparkasse Köln

Red; 01.07.2024, 12:55 Uhr
Foto: Kreissparkasse Köln --- In Lindlar begrüßten Regionaldirektor Manuel Peters (li.) und Vorgänger Rafael Niedung die neue Leiterin der Filiale, Verena Schneider.
LOKALMIX

Neue Leiter in zwei Filialen der Kreissparkasse Köln

  • 0
Red; 01.07.2024, 12:55 Uhr
Oberberg - In Lindlar übernimmt Verena Schneider, in Morsbach zeichnet nun Christopher Klein verantwortlich.

In zwei oberbergischen Filialen der Kreissparkasse Köln hat zum 1. Juli die Leitung gewechselt. So verabschiedete sich in Lindlar jüngst Rafael Niedung von seinem Team, der die Geschicke der Filiale neun Jahre lang gelenkt hat. Er wechselte laut Mitteilung nun nach Wipperfürth und leitet dort ab sofort das Team für die Baufinanzierungsberatung in der Regionaldirektion Wipperfürth, welche neben der Hansestadt zudem Radevormwald, Hückeswagen, Marienheide, Engelskirchen – und auch seinen bisherigen Marktbereich Lindlar umfasst.

 

WERBUNG

Rafael Niedungs Nachfolgerin als Leiterin in Lindlar ist Verena Schneider. Die 41-Jährige ist seit 2002 bei der Kreissparkasse Köln beschäftigt und beruflich wie privat fest im Oberbergischen Kreis verwurzelt. Nach dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau war sie zunächst in der Filiale Morsbach als Privatkundenberaterin eingesetzt. 2009 folgte der Wechsel zur Filiale Waldbröl, wo sie – nach einer erfolgreichen Weiterqualifikation zur Sparkassenbetriebswirtin – die Teamleitung für die Geschäftskundenberatung übernahm. Ende 2016 kehrte sie zur Filiale Morsbach zurück, wo ihr die Leitung der Filiale übertragen wurde. Nun verlässt sie beruflich erstmals den Südkreis, um in gleicher Funktion die Geschicke der Filiale Lindlar zu lenken.

 

[In Morsbach gab Regionaldirektor Ralf Waßer (re.) dem neuen Leiter der Filiale, Christopher Klein, die besten Wünsche auf den Weg.]

 

In Morsbach wiederum wurde Christopher Klein zum neuen Leiter der Filiale bestellt. 2015 startete der heute 30-Jährige seine Laufbahn bei der Kreissparkasse Köln mit der Ausbildung zum Bankkaufmann, heißt es weiter. Nach deren Abschluss stieg er 2018 in Waldbröl als Berater für Privatkundinnen und -kunden ein. Ab 2020 fokussierte er sich auf das Segment der Vermögensberatung. Nachdem Christopher Klein im vergangenen Jahr ein Studium zum Betriebswirt Banking & Finance erfolgreich abschließen konnte, startet er nun in Morsbach seine Führungslaufbahn.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG