LOKALMIX

Neuer Pfarrer in der Kirchengemeinde Nümbrecht

Red; 29.03.2024, 10:20 Uhr
Foto: privat.
LOKALMIX

Neuer Pfarrer in der Kirchengemeinde Nümbrecht

Red; 29.03.2024, 10:20 Uhr
Nümbrecht – Dr. Andreas Scheuermann beginnt als Pfarrer zur Anstellung im Bezirk Harscheid-Berkenroth – Begrüßungsempfang am 14. April.

Dr. Andreas Scheuermann beginnt am Ostermontag, 1. April, seinen zweijährigen Dienst als Pfarrer zur Anstellung in der Evangelischen Kirchengemeinde Nümbrecht. Er wird für den Bezirk Harscheid-Berkenroth (Unterer Bezirk) zuständig sein. Nach dem Wechsel von Ralf-Andreas Kliesch in den Ruhestand war die Pfarrstelle vakant.

 

Am Sonntag, 14. April, um 17:30 Uhr werden Scheuermann und seine Familie mit einem Empfang im evangelischen Gemeindehaus (Hauptstraße 51) begrüßt. Anschließend gibt es um 19 Uhr in der Kirche den Abendgottesdienst "Sonntags um Sieben", in dem Andreas Scheuermann die Predigt hält zum Thema „Was sollen nur die Nachbarn sagen? Vom Umgang mit Scham, nervigen Nachbarn und einem lieben Gott, der alles sieht.“

 

Scheuermann hat nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr in Südafrika evangelische Theologie in Wuppertal, Greifswald und Tübingen studiert. Promoviert wurde er in Greifswald mit einer Arbeit über die Bedeutung populärer Lobpreismusik für den Gottesdienst. Sein Vikariat hat er in Gelsenkirchen abgeschlossen. Scheuermann ist verheiratet und hat mit seiner Frau Jana zwei Söhne. Die Familie ist jetzt nach Nümbrecht ins frisch renovierte Pfarrhaus gezogen.

 

In seiner Freizeit treibt er gerne Sport oder liest. Er macht auch gerne Musik, sowohl im Gottesdienst als auch privat zu Hause. Er spielt Gitarre, Schlagzeug, „ein bisschen Klavier“ und war auch schon als Sänger in verschiedenen Bands tätig.

Nach seiner Zeit zur Anstellung könnte er zum Pfarrer gewählt werden, teilte der Kirchenkreis an der Agger mit.

WERBUNG
WERBUNG