LOKALMIX

Oldtimer touren über 1.000 Kurven

Red; 09.07.2024, 15:54 Uhr
Archivfoto: Thomas Wirczikowski --- Auch in diesem Jahr werden am Start in Lindlar unzählige Oldtimer erwartet.
LOKALMIX

Oldtimer touren über 1.000 Kurven

Red; 09.07.2024, 15:54 Uhr
Oberberg – Mehr als 100 alte Schätzchen sind am Samstag bei der 29. Auflage der ADAC Oberberg Klassik am Start.

Die Startplätze bei der Oldtimer-Rallye ADAC Oberberg Klassik („Tour der 1.000 Kurven“), die am kommenden Samstag, 13. Juli, zum 29. Mal von der Renngemeinschaft Oberberg ausgerichtet wird, waren wieder einmal im ausgebucht. 110 alte Schätzchen (aktuelle Starterliste) werden ab 10:01 Uhr am Marktplatz in Lindlar im Minutentakt auf die Vormittagsrunde starten. Bürgermeister Dr. Georg Ludwig schickt die Autos wieder auf die Reise.

 

Von 12:30 bis 15 Uhr sind die Teilnehmer bei der Erzquell Brauerei in Bielstein zu Gast, wo ein Biergarten zum Verweilen einlädt. Auf dem Hof können die Oldtimer aus der Nähe begutachtet werden. Beim Eintreffen an der Brauerei wird es vor dem Kesselhaus wieder eine Gleichmäßigkeitsprüfung geben.

 

Ab 14 Uhr starten die Teilnehmer auf die Nachmittagsschleife durchs Oberbergische mit Ziel auf dem Marktplatz in Wipperfürth. Dort wird der Tross zwischen 15:30 und 18 Uhr erwartet, bevor es zur Siegerehrung in die Alte Drahtzieherei geht.

WERBUNG
WERBUNG