LOKALMIX

Paula wollte nicht mehr warten

lo; 04.01.2021, 14:24 Uhr
Foto: Klinikum Oberberg.
LOKALMIX

Paula wollte nicht mehr warten

  • 1
lo; 04.01.2021, 14:24 Uhr
Gummersbach – Im Kreiskrankenhaus Gummersbach kam als erstes Baby im neuen Jahr das Töchterchen von Thorsten und Petra Derichsweiler aus Nümbrecht zur Welt.

Thorsten und Petra Derichsweiler sind glücklich: Ihre Tochter Paula, die am 1. Januar gesund im Kreiskrankenhaus Gummersbach zur Welt kam, sei mitten im Lockdown das „beste Signal, dass es bergauf geht“. Für die Familie, die in Nümbrecht den „Derichsweiler Hof“ betreibt und mitten im zweiten Lockdown steckt, ist das 3.715 Gramm schwere und 52 Zentimeter große Mädchen ein besonderer Lichtblick. „Hinter uns liegt ein turbulentes Jahr und wir freuen uns sehr, dass das neue Jahr mit so einem Geschenk beginnt“, freut sich Thorsten Derichsweiler.

 

Am Neujahrsmorgen hatte sich Paula mit Wehen bemerkbar gemacht. Während der zweijährige Bruder Tom zu Hause bei den Großeltern blieb, machten sich die Eltern auf zum Krankenhaus. Von der Ankunft um 7:30 Uhr bis zur Geburt um 11:16 Uhr ließ ihnen Paula nicht viel Zeit. Auch auf den errechneten Geburtstermin am 3. Januar wollte sie nicht warten. Noch am Abend des Neujahrstages war Familie Derichsweiler wieder zu Hause.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Herzlichen Glückwunsch.

W. Heinz, 04.01.2021, 17:58 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG