LOKALMIX
Pegelstände der Talsperren gehen leicht zurück
Oberberg – Die Genkeltalsperre läuft nach zweiwöchiger Hochwasserentlastung nicht mehr über.
Die Wetterlage der vergangenen Tage hat flächendeckend für eine entspannte Situation an den Pegelstationen des Aggerverbandes gesorgt. Auch die Hochwasserentlastung an der Genkeltalsperre der vergangenen zwei Wochen ist nicht mehr in Betrieb. „Aufgrund aktueller Wetterprognosen ist davon auszugehen, dass sich die Pegel im gesamten Verbandsgebiet auch in der kommenden Woche im normalen Bereich bewegen werden“, teilte der Aggerverband mit.
Die aktuellen Füllstände im Überblick
Genkeltalsperre
Vollstau: 8,188 Millionen Kubikmeter, derzeitiger Stand: 7,87 Millionen Kubikmeter (96,28 Prozent).
Aggertalsperre
Vollstau: 17,057 Millionen Kubikmeter, derzeitiger Stand: 13,91 Millionen Kubikmeter (81,61 Prozent)
Wiehltalsperre
Vollstau: 31,853 Millionen Kubikmeter, derzeitiger Stand: 28,78 Millionen Kubikmeter (90,34 Prozent).
KOMMENTARE
1
Nun sollte das Wasser auch nicht mehr unnötig abgelassen werden, um in einem möglichen nächsten Dürre-/Trockensommer genug des kühlen Nasses für die Trinkwasserversorgung der Bevölkerung bereit halten zu können.
Rolf Gerhards, 30.03.2020, 20:12 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN