LOKALMIX

Rückbau der ehemaligen Hauptschule startet

Red; 05.11.2024, 12:46 Uhr
Archivfoto: Peter Notbohm.
LOKALMIX

Rückbau der ehemaligen Hauptschule startet

  • 1
Red; 05.11.2024, 12:46 Uhr
Gummersbach - Es wird Platz geschaffen für das neue Wohnquartier Strombach und einen Ersatzneubau der Sporthalle.

Die Vorbereitungen für den Rückbau der ehemaligen Hauptschule Strombach inklusive der Turnhalle und Nebengebäude sind in vollem Gange. Dies teilt die Stadt Gummersbach mit. Hierzu sei die Baustelle vollumfänglich eingezäunt und eine Videoüberwachung eingerichtet worden. Die ehemalige Schule macht Platz für das neue Wohnquartier Strombach und einen Ersatzneubau der Sporthalle.

 

WERBUNG

Fußgänger konnten bisher über das Schulgelände zwischen den Kitas durch die Berlitzstraße gehen. Eine Umleitung des Fußwegs führt nun über das alte Beachfeld und über das Fußballfeld (hier gibt's den Plan). In den nächsten Tagen wird die Umleitung von Laub befreit, für einen Winterdienst ist ebenfalls gesorgt, so die Stadt weiter.

 

Konkrete Fragen oder Beschwerden bezüglich der Baustelle können auch direkt an die Entwicklungsgesellschaft per E-Mail gesendet werden.

KOMMENTARE

1

Das wird ja langsam Zeit das hier was passiert. Wohnraum ist sehr knapp. Besonders bezahlbarer und für Rentner. Genossenschaftswohnung brauchen wir dringend. Mit der Turnhalle muß aber ein Namen gefunden werden wie Hansi Schmidt oder Jo Deckarm!

Uwe Märtens, 06.11.2024, 11:12 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG