LOKALMIX

Arbeiten dauern länger: L 341 bleibt gesperrt

Red; 07.04.2022, 11:00 Uhr
Symbolbild: OA.
LOKALMIX

Arbeiten dauern länger: L 341 bleibt gesperrt

  • 1
Red; 07.04.2022, 11:00 Uhr
Reichshof - Erneuerungarbeiten der Eckenhagener Straße zwischen Oberagger und Müllerheide müssen bis zum Monatsende ausgedehnt werden - Einschränkungen auch auf der Spicher Straße (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung, 7. April (10:55 Uhr)+++

 

Bedingt durch einen hohen, coronabedingten Krankenstand bei der ausführenden Baufirma kommt es aktuell zu Verzögerungen. Die Arbeiten werden nach derzeitigem Stand daher voraussichtlich bis Ende April dauern, teilte Straßen.NRW mit.

 

Nach Beendigung der Sanierungsmaßnahme durch den Landesbetrieb kommt es weiterhin zu Einschränkungen auf der Spicher Straße zwischen Oberagger und Schmittseifen. Durch die Absackung der Spicher Straße wird diese weiterhin im ersten Teilstück aus Richtung Oberagger für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Ebenso darf dieses Teilstück wie in den letzten Wochen nur in Fahrtrichtung Eckenhagen befahren werden. Diese Einschränkung wird bis zur Sanierung der Schadstelle voraussichtlich im Sommer 2022 bestehen bleiben. Ab der Einmündung Eckenhagener Straße in Richtung Hüngringhausen kann die Spicher Straße wie gewohnt von allen Fahrzeugen in beide Richtungen befahren werden.

 

+++1. Meldung, 2. Februar (12:30 Uhr)+++

 

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg beginnt voraussichtlich am Montag, 14. Februar, mit der Sanierung der L 341 (Eckenhagener Straße) zwischen Oberagger und Müllerheide. Der Umfang der Arbeiten macht eine Vollsperrung nötig. Im Rahmen der Maßnahme werden zwischen dem Ortsausgang Oberagger und „Am Meilenstein“ mehrere Durchlässe, Schutzeinrichtungen sowie die Fahrbahn erneuert.

 

Umleitungen über Sinspert, Sotterbach und Pochwerk sind ausgeschildert. Für den Linienverkehr werden Ersatzfahrpläne ausgegeben. Die Linie 303 zwischen Eckenhagen und Gummersbach fährt zu veränderten Abfahrts- und Ankunftszeiten. Linien- und Schulbusse weichen über die Spicherstraße aus, die während der Bauzeit in Fahrtrichtung Hahnbuche als Einbahnstraße ausgewiesen wird. Für die Haltestellen im Baubereich (Meilenstein) werden Ersatzhaltestellen eingerichtet.

 

Bei guter Witterung sollen die Arbeiten voraussichtlich zwei Monate dauern, teilte Straßen.NRW mit.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Das war klar, das die nicht termingerecht fertig werden. Ich kenne keine Baustelle von Straßen NRW, die termingerecht ferig wird.

Anonym, 08.04.2022, 07:30 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG