LOKALMIX
RB 25: Sperrung ist aufgehoben - Reperaturarbeiten sollen Sonntag fertig sein
Oberberg - Zwischen Ründeroth und Engelskirchen ist gestern ein Schaden an den Gleisen aufgetreten, weshalb die Strecke gesperrt werden musste - Inzwischen läuft der Zugverkehr wieder (AKTUALISIERT).
+++5.Meldung (Mittwoch, 20:55 Uhr)+++
Die Beeinträchtigung des Zugverkehrs zwischen Ründeroth und Engelskirchen dauert voraussichtlich bis Sonntagnacht, 3 Uhr, an. Das teilte die Deutsche Bahn am Mittwochabend mit. Die Züge sollen aber ohne Einschränkungen auf dem Streckenabschnitt fahren können.
+++4. Meldung (Mittwoch, 10:30 Uhr)+++
Die provisorische Reparatur am beschädigten Gleis zwischen Engelskirchen und Ründeroth ist abgeschlossen, teilt eine Bahnsprecherin auf OA-Nachfrage mit. Die Züge verkehren dort zunächst noch mit verminderter Geschwindigkeit, was aber keine Auswirkungen für die Fahrgäste habe. In den kommenden Tagen soll nun geprüft werden, ob die Strecke wieder normal befahren werden kann oder noch weitere Arbeiten durchgeführt werden müssen.
+++3. Meldung (Mittwoch, 8:45 Uhr)+++
Wie die Deutsche Bahn soeben mitteilte, ist die Sperrung der RB 25-Strecke zwischen Engelskirchen und Ründeroth aufgehoben worden. Der Schaden an den Schienen konnte zwar noch nicht behoben werden, doch die Züge fahren in dem betroffenen Streckenabschnitt ohne Einschränkungen, so die Bahn weiter.
+++2. Meldung (Dienstag, 18:40 Uhr)+++
Wie eine Bahnsprecherin auf OA-Nachfrage mitteilte, wurde der Schienenbruch wahrscheinlich durch die Temperaturschwankungen verursacht. Ein Spezialunternehmen ist mit der Behebung des Schadens beauftragt worden. Die Strecke bleibt gesperrt. Der Ersatzverkehr mit einem Bus der Firma Verhuven zwischen Engelskirchen und Gummersbach-Dieringhausen ist bis 20 Uhr eingerichtet. Anschließend verkehrt bis 23:30 Uhr ein Bus der der Firma Lisa-Reisen. Morgen ab 6 Uhr wird wieder ein Fahrzeug der Firma Verhuven eingesetzt. Wie lange die Reparatur dauert und wann die Strecke wieder befahren werden kann, stand auch am Dienstagabend noch nicht fest.
+++1. Meldung (Dienstag, 13:50 Uhr)+++
Ein Schienenbruch auf der RB 25-Strecke sorgt für starke Beeinträchtigungen im Zugverkehr. Wie die Deutsche Bahn mitteilt, ist die Strecke zwischen Ründeroth und Engelskirchen komplett gesperrt. Die Regionalbahnen aus Richtung Köln Hansaring enden und beginnen in Engelskirchen. Ein Bus-Ersatzverkehr von dort bis zum Bahnhof in Gummersbach-Dieringhausen wurde eingerichtet.
Ferner empfiehlt die Bahn den Bahngästen, die Buslinie 310 zu nutzen (siehe Fahrplan), um in Richtung Ründeroth und Gummersbach beziehungsweise in die Gegenrichtung zu fahren.
Informationen zur Dauer der Sperrung liegen auch am Nachmittag noch nicht vor (Stand: 16:30 Uhr). Völlig unklar also, wie lange die Reparatur dauert und wann die Strecke wieder befahren werden kann.
KOMMENTARE
1
Das war so erholsam, wenn man nicht vor der Bimmelbahn warten musste, einfach toll.
Zeitkritischer Bürger, 07.12.2022, 10:49 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN