LOKALMIX
Schulen tauschen sich über biologische Artenvielfalt aus
Oberberg - Einrichtungen möchten neue Impulse bekommen, wie Bildung für nachhaltige Entwicklung im Schulalltag integriert werden kann.
Das „Schule der Zukunft“-Netzwerk „Biologische Artenvielfalt im
Schulumfeld“ lebt wieder auf. In diesem Sinne tauschen sich
engagierte Schulen aus, um neue Impulse zu bekommen, wie
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im Schulalltag
integriert werden kann. Ende November fand am Wüllenweber-Gymnasium die Auftaktveranstaltung des neu belebten Netzwerks statt. Ein zentraler Programmpunkt war laut Mitteilung der Impulsvortrag von Katharina Walckhoff, der die Bedeutung von BNE im Schulalltag hervorhob. Das Wüllenweber-Gymnasium präsentierte dazu als Teil des Landesprogramms „Schule der Zukunft“ seine bisherigen Erfolge und bot Einblicke in die praktische Umsetzung von Nachhaltigkeit im
Schulkontext.
Die Veranstaltung wurde von der Bergischen Agentur für
Kulturlandschaft (BAK) begleitet, einer BNE-zertifizierten Einrichtung,
die praxisorientierte Module für Schulklassen und Fortbildungen für
Lehrpersonal anbietet.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN