Gummersbach – Immer mehr Kunden nutzen Onlineangebote für ihre Geschäfte – Veränderungen durch Corona.
Die Filiale der Sparda-Bank West in Gummersbach in der Dieringhauser Straße 2 wird zum 26. Juni endgültig schließen. Die Bank hatte bereits 2019 eine Anpassung ihrer Filialstruktur angekündigt. Der Hintergrund laut einer Mitteilung: Immer weniger Kunden besuchen für ihre alltäglichen Bankgeschäfte eine Filiale, sondern bevorzugen dafür digitale und mobile Lösungen.
Dafür gibt es nach der Schließung der Filiale im März aufgrund des Coronavirus nun wieder persönliche Beratung vor Ort. Da die Experten eine Entspannung der Lage signalisiert und Bundes- und Landesregierung ihre Maßnahmen nun gelockert haben, ist die persönliche Beratung mit einem Sparda-Kundenberater vor Ort wieder möglich, heißt es in der Mitteilung. Ab heute, Montag, können die Kunden diese Beratung in der Gummersbacher Sparda-Bank-Filiale nach einer vorab erfolgten Vereinbarung in Anspruch nehmen.
Allerdings bleibt die Filiale weiterhin geschlossen. Vertriebsdirektor Uwe Wölk dazu: „Natürlich bitten wir alle, weiterhin empfohlene Sicherheits- und Schutzmaßnahmen wie das Abstandhalten zu beherzigen.“ In allen Filialen der Sparda-Bank West gilt die Pflicht zum Tragen einer Mund- und Nasenschutzmaske. Darüber hinaus beuge die Sparda-Bank West mit eigenen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wie Mundschutz oder Desinfektionsmittel vor, um Kunden und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen.
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