LOKALMIX
Spendenübergabe für "Wir für Waldbröl"
Waldbröl - Die Administratoren der Facebook-Gruppe „Waldbröl-Mitte" überreichten gestern einen Scheck in Höhe von knapp 1.900 Euro an den Verein „Wir helfen vor Ort“.
Von Karin Rechenberger
„Wir, die Administratoren der größten Waldbröler Facebook-Gruppe ‚Waldbröl-Mitte‘, hatten im Dezember 2019 bereits zum zweiten Mal nach dem großen Erfolg im Jahr 2018 zum ‚Waldbröl-Mitte-Spendenmarathon‘ aufgerufen“, erläutert Markus Disselkamp, einer der Administratoren von Waldbröl-Mitte. Vom 1. bis 23. Dezember wurden 14 Spardosen in zahlreichen Waldbröler Geschäften aufgestellt, was viele Kunden dazu bewegte, an der Sammlung teilzunehmen. Zunächst wurde innerhalb der Gruppe abgestimmt, wem der Erlös zu Gute kommen sollte. Die Wahl fiel auf den Waldbröler Verein „Wir helfen vor Ort". „Wir freuen uns, dass wir diesmal insgesamt 1892,10 Euro an Spenden sammeln konnten, die wir heute dem Waldbröler Verein ‚Wir helfen vor Ort‘ übergeben möchten“, erklärte das Admin-Team der Facebook-Gruppe. Die symbolische Spendenscheckübergabe fand gestern im Eiscafé & Bistro Pfeil in Waldbröl statt.
„Mit dem Geld möchten wir den Kinderspielplatz in Bladersbach und den Förderverein der Jugend- und Begegnungsstätte ‚JuBs‘ unterstützen“, erörtert Eckhard Becker, Vorsitzender des Vereins „Wir helfen vor Ort“. Neben dem Spielplatz könne so eine Freizeit für Jugendliche aus Waldbröl und Nümbrecht bezuschusst werden. „Das ist eine wirklich großartige Aktion, ich danke allen Beteiligten ganz, ganz herzlich für ihre Spendenbereitschaft“, freute sich Becker. Der 2017 gegründeten Facebook-Gruppe namens „Waldbröl-Mitte“ gehören mittlerweile über 2.200 Mitglieder an. Das Hauptaugenmerk der Gruppe liegt auf dem Austausch über alle Themen, die in irgendeinem Bezug zu Waldbröl und der näheren Umgebung stehen. Eine Gruppe von Waldbrölern für Waldbröler.
KOMMENTARE
1
Ich finde die Spendenbereitschaft für sehr wichtig und ich finde es gut das so viele Leute mitgemacht haben
Dirk Neusinger, 15.04.2020, 20:11 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN