LOKALMIX

Stützwand in der Talbecke muss saniert werden

Red; 10.02.2026, 13:30 Uhr
Fotos: OBK.
LOKALMIX

Stützwand in der Talbecke muss saniert werden

  • 0
Red; 10.02.2026, 13:30 Uhr
Gummersbach - Bauwerksanierung erfolgt Ende Februar, um Standsicherheit zu erhalten - Oberbergischer Kreis informiert über die Maßnahme.

Die Stützwand an der Kreisstraße 46 in Gummersbach-Talbecke wird
Ende Februar 2026 saniert. Dies teilt der Oberbergische Kreis mit. Die Maßnahmen sind demnach erforderlich, um die Standsicherheit der Betonstützmauer - gegenüber des Steinbruchbetriebs - langfristig zu erhalten. Das Bauwerk weist etliche Risse und oberflächliche Betonabplatzungen auf. Um eine fortschreitende Schädigung zu
verhindern, ist eine umfassende Sanierung erforderlich.

 

 

Während der Sanierungsarbeiten wird die K 46 in diesem Baustellenbereich halbseitig gesperrt und eine Ampel regelt den Verkehr, heißt es weiter. Damit soll auch die Verkehrssicherheit und der Arbeitsschutz des Baustellenpersonals sichergestellt werden. Diese Asphaltarbeiten sollen in den kommenden Osterferien ausgeführt werden. Der direkte Anliegerverkehr sei dabei eingeschränkt möglich.

 

WERBUNG

Um die Beeinträchtigungen der betroffenen Anlieger und Gewerbebetriebe während der gesamten Bauzeit möglichst gering zu halten, erfolgen die Arbeiten in mehreren Bauabschnitten, erklärt der Kreis weiter. Vorbehaltlich der Wetterbedingungen starten die Bauarbeiten am Montag, 23. Februar. Sie sollen bis spätestens Ende Juli dieses Jahres abgeschlossen werden.


Weitere Informationen gibt es auch hier.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG