LOKALMIX
Stadtradeln: Kampagne startet im August
Oberberg – Kreis und Kommunen beteiligen sich an Wettbewerb und rufen die Bevölkerung zur Teilnahme auf.
Der Oberbergische Kreis sowie die Städte und Gemeinden Bergneustadt, Engelskirchen, Gummersbach, Hückeswagen, Lindlar, Marienheide, Morsbach, Radevormwald, Reichshof, Waldbröl, Wiehl und Wipperfürth nehmen gemeinsam vom 15. August bis 4. September am „Stadtradeln“ teil. Die internationale Klima-Bündnis-Kampagne ist als Wettbewerb konzipiert. Gesucht werden die fahrradaktivsten Kommunen und Teams. Alle, die im Oberbergischen leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln.
„Ich freue mich, dass der Oberbergische Kreis und so viele Städte und Gemeinden am ‚Stadtradeln‘ gemeinsam teilnehmen. Auch kurze Wege, die mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückgelegt werden, vermeiden CO2 und tragen zum Klimaschutz bei", sagt Landrat Jochen Hagt.
Nach der Registrierung werden die geradelten Kilometer online oder per App registriert. Alternativ können auch Erfassungsbögen ausgefüllt werden. Radeln kann man in der Freizeit, auf dem Weg zur Arbeit oder auch im Urlaub. Die Fahrradkampagne ist unter Beachtung der aktuell geltenden Coronaregeln und Kontaktbeschränkungen vor Ort, mit Abstand beim Radeln und in den Pausen möglich. Weitere Informationen unter www.obk.de/stadtradeln.
KOMMENTARE
1
Erfreulich, dass sich Kreis und Kommunen doch noch zu einer Teilnahme entschlossen haben. Letztes Jahr hat es richtig Spass gemacht!
Johannes, 03.06.2021, 19:39 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN