Gummersbach – Über 200 Dienstleistungen für die Bürger bietet die neue Serviceseite der Stadt Gummersbach.
Mit der Einführung eines neuen Serviceportals möchte die Stadt Gummersbach einen Meilenstein auf dem Weg zur digitalen Transformation des Rathauses setzen. "Dieses Portal markiert einen entscheidenden Schritt in Richtung einer digitalen, benutzerfreundlichen und Verbindung zwischen Bürgerschaft und Verwaltung", sagt Bürgermeister Frank Helmenstein.
Die Seite bietet über 200 verschiedene Dienstleistungen an: Von PDF-Downloads bis hin zu vollständig medienbruchfreien digitalen Vorgängen deckt das Portal eine breite Palette von Anliegen ab.
Bürger haben nun die Möglichkeit, eine Vielzahl von Anträgen und Formularen online einzureichen, Dokumente hochzuladen, Termine zu vereinbaren und vieles mehr - von zu Hause oder unterwegs aus. Dieser Schritt ermögliche nach Angaben der Stadt nicht nur eine erhebliche Zeitersparnis für die Bürger, sondern trage auch zur Effizienzsteigerung in der Verwaltung bei. Laut Helmenstein soll das Portal kontinuierlich ausgebaut werden.
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