LOKALMIX
Sushi-Restaurant: Neueröffnung in der Halle 51
Gummersbach – Mit dem „Kyoto Sushi & more“ wurde heute auf dem Steinmüllergelände ein japanisches Restaurant eröffnet – OA verlost für das „Kyoto“ über Instagram 30 Gutscheine im Wert von jeweils 30 Euro.
Ob eine dunkle Deckenverkleidung, viel Holz an den Wänden, rosafarbene Kirschblüten, asiatische Lampenschirme oder auch neue Bänke, Stühle und Tische: Seit September wurde das Restaurant im Erdgeschoss der Halle 51 auf dem Gummersbacher Steinmüllergelände gänzlich umgebaut (OA berichtete). Dabei musste die Einrichtung des geschlossenen „Beach 51“ dem neuen Konzept von Fuxing Liu, der das neue Sushi-Restaurant betreibt, und Geschäftsführer Qiang Xu weichen. Ihren Zeitplan konnten die beiden einhalten. Einfach war das aber nicht, gaben sie zu – denn parallel zum Umbau hatten sie in anderen Restaurants das Weihnachtsgeschäft zu stemmen. Heute war es aber so weit: am Mittag wurde das „Kyoto Sushi & more“ eröffnet.
[Qiang Xu (l.) und Fuxing Liu haben heute das Restaurant „Kyoto Sushi & more“ eröffnet.]
„Es ist gemütlich, asiatisch, modern – eine gute Mischung. Das muss man erstmal so hinkriegen“, freute sich Michael Korthaus, der Eigentümer der Halle 51. Vor rund einem Jahr hatte er erstmals Kontakt zu Fuxing Liu und Qiang Xu. Dass die Räumlichkeiten jetzt fast eins zu eins so gestaltet worden sind, wie auf den vorherigen Illustrationen zu sehen war, begeisterte Korthaus. Rund 140 Plätze wurden im Innenbereich des Restaurants geschaffen. Auf der Außenterrasse soll es 60 bis 80 weitere Sitzmöglichkeiten geben. Damit die Gäste – vielleicht ab April – auch vor der Halle 51 sitzen können, sollen auf der Terrasse beheizbare Sonnenschirme aufgestellt werden.
Ob Maki, die bekannteste Form von Sushi, Nigiri, Inside-Out-Rolls, frittierte Sushi-Rollen, den Temaki, also kleine, gefüllte Tütchen aus Noriblättern, oder auch Gunkan-Sushi: In dem neuen Restaurant finden die Gäste diverse Sushi-Varianten. Und wer kein Sushi mag, kann trotzdem fündig werden. Rund 150 verschiedene Gerichte stehen auf der Karte. „Knapp die Hälfte davon sind Sushi“, erklärten Liu und Xu. Ansonsten können die Gäste aber auch Suppen und Salate, Frittiertes, Gegrilltes sowie Kuchen, Monchi und weitere Desserts bestellen. Und wer keinen Fisch mag, kann auch vegane Sushi-Varianten probieren. Gefüllt sind diese etwa mit Avocado, Gurke, Paprika, Kürbis oder auch eingelegtem Rettich.
[Zum Team gehören auch drei Sushi-Meister.]
Wie viel Geld sie in den Umbau des Restaurants gesteckt haben, wollten Fuxing Liu und Qiang Xu nicht verraten. „Aber ich bin froh, dass die beiden so viel zeitliches und finanzielles Engagement hier reingesteckt haben“, sagte Korthaus. 16 Personen gehören zu dem Team des Restaurants, darunter drei Sushi-Meister. Bestellen können die Gäste beim Servicepersonal – müssen es aber nicht. Wer lieber über Tablets bestellen möchte, kann auch das machen. Dazu wählen die Kellner die jeweilige Tischnummer aus, stellen ein, ob es sich um eine „All you can eat“-Bestellung handelt oder nicht – und schon können die Gäste eines Tisches einzeln oder auch getrennt bestellen.
Fuxing Liu und Qiang Xu stammen aus China und kennen sich schon seit vielen Jahren. Fuxing Liu ist bereits seit einigen Jahren als Geschäftsführer des China-Restaurants „Mongo Buffet“ in der Gummersbacher Wiesenstraße tätig. Geschäftsführer Qiang Xu betreibt auch das Restaurant „Tokyo Sushi & Grill“ am Sternplatz in Lüdenscheid. Das „Kyoto Sushi & more“ ist für beide das erste große gemeinsame Projekt. Geöffnet ist das neue japanische Restaurant montags bis donnerstags von 11:30 bis 15 Uhr und von 17 bis 23 Uhr sowie freitags, samstags, sonntags und feiertags durchgehend von 11:30 bis 23 Uhr. Das „All you can eat“- Angebot ist an allen Tagen erhältlich. Je nach Wochentag und Tageszeit kostet das Angebot pro Person zwischen 19,90 und 30,90 Euro.
[Das Restaurant wurde gänzlich umgestaltet.]
Reservierungen werden unter der Tel.: 02261/54 91 34 3 entgegengenommen. Mehr Infos zum „Kyoto Sushi & more“ findet ihr auf der Website des Restaurants.
Verlosung
Oberberg-Aktuell verlost 30 Gutscheine für das neue Restaurant „Kyoto Sushi & more“ im Wert von jeweils 30 Euro. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, folgt dem Account von Oberberg-Aktuell auf Instagram und liket den Beitrag zur Verlosung der Gutscheine. Eine Teilnahme ist bis Montag, 20. Januar, 10 Uhr, möglich. Die Gewinner werden per Privater Nachricht über Instagram informiert. Die Gutscheine können ab Dienstag, 21. Januar, bis Montag, 3. Februar, an der Rezeption im „Kyoto Sushi & more“ (Steinmüllerallee 7, Gummersbach) gegen Vorlage des Personalausweises abgeholt werden. Sollten die Gutscheine nicht innerhalb dieser 14-tägigen Frist abgeholt werden, behält sich Oberberg-Aktuell vor, den oder die Gutscheine erneut zu verlosen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Daten der Gewinner werden nur zur Abwicklung der Verlosung verwendet. Instagram steht in keinem Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel.
Verlosungsbedingungen
1. Allgemeines
Oberberg-Aktuell - Dr.-Ottmar-Kohler-Str. 1, 51643 Gummersbach (nachfolgend OBERBERG-AKTUELL) - veranstaltet im Internet auf der Seite https://www.instagram.com/oberbergaktuell/ eine Online-Verlosung. Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel, deren Durchführung und Abwicklung richtet sich nach den folgenden Bestimmungen.
2. Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind alle unbeschränkt geschäftsfähigen Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet haben.
3. Nichtteilnahmeberechtigte Personen
Sämtliche Mitarbeiter von OBERBERG-AKTUELL und OBERBERG-ONLINE sowie deren Verwandte und Angehörige sind von der Teilnahme an dem Gewinnspiel ausgeschlossen. Ausgeschlossen von der Teilnahme sind gewerbliche Nutzer und nicht natürliche Personen, insbesondere sogenannte Gewinnspiel-Eintragsservices. Teilnehmer, die gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen oder im Rahmen der Teilnahme falsche Angaben gemacht haben oder sich unlauter einen Vorteil verschafft haben, können vom Gewinnspiel ausgeschlossen werden. Die mehrfache Teilnahme einer Person ist nicht erlaubt. Mehrfachregistrierungen können von OBERBERG-AKTUELL nach Kenntniserlangung jederzeit gelöscht werden und der Teilnehmer kann insgesamt vom Gewinnspiel ausgeschlossen werden.
4. Teilnahme am Gewinnspiel
Für eine Teilnahme ist dem Account von Oberberg-Aktuell auf Instagram zu folgen und der Beitrag zur Verlosung der Gutscheine für das „Kyoto Sushi & more“ zu liken. Eine Teilnahme ist bis Montag, 20. Januar, 10 Uhr, und ausschließlich online auf Instagram unter „https://www.instagram.com/oberbergaktuell/“ möglich.
5. Gewinnbenachrichtigung
Bei mehreren Teilnehmern entscheidet das Los. Der Gewinner wird über eine Private Nachricht bei Instagram benachrichtigt. In dieser Benachrichtigung ist nachzulesen, wie und wo der Gewinn entgegengenommen werden kann. Außerdem werden der vollständige Name und die Anschrift des Gewinners erfragt. Eine weitere schriftliche Benachrichtigung auf dem Postweg erfolgt nicht. Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht.
6. Haftungsausschluss
OBERBERG-AKTUELL haftet nicht für einen verlorengegangenen, beschädigten oder verspätet zugegangenen Gewinn, insbesondere sind Gewährleistungsansprüche bei Sach- und/oder Rechtsmängeln ausgeschlossen.
7. Datenschutzbestimmungen
Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass OBERBERG-AKTUELL personenbezogene Daten für die Dauer und zum Zwecke der Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels speichert. OBERBERG-AKTUELL ist berechtigt, die Daten an Dritte, welche mit der Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels beauftragt sind, zu diesem Zwecke weiterzuleiten.
Details zum Datenschutz sind hier zu finden: www.oberberg-aktuell.de/Datenschutz
8. Jederzeitige Beendigung des Gewinnspiels
OBERBERG-AKTUELL kann das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und Abgabe von Gründen abbrechen oder beenden. Von diesem Recht kann OBERBERG-AKTUELL insbesondere dann Gebrauch machen, wenn eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht mehr möglich sein sollte.
9. Abschlussbestimmungen
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
BILDERGALERIE