LOKALMIX
Treue Mitglieder: Jahrzehntelange Arbeit für ver.di
Oberberg – 30 Mitglieder wurden in Engelskirchen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt – Ein Jubilar blickt auf 70 Jahre Gewerkschaft zurück.
Mit einer Festveranstaltung ehrte ver.di Köln-Bonn-Leverkusen am Freitagabend im Sängerheim in Engelskirchen langjährige Gewerkschaftsmitglieder. Rund 30 Jubilare waren im Oberbergischen zusammengekommen, um für 25, 40, 50 und mehr Jahre Mitgliedschaft in der vereinten Dienstleistungsgewerkschaft bzw. ihren Vorläufergewerkschaften ausgezeichnet zu werden. Sieben Mitglieder blicken sogar auf eine noch längere Zeit bei ver.di zurück: Jeweils drei Jubilare machten die 60 bzw. 65 Jahre komplett, ein Jubilar blickt sogar auf 70 Jahre zurück.
Daniel Kolle, Geschäftsführer des ver.di-Bezirks Köln-Bonn-Leverkusen, dankte den Anwesenden in seiner Begrüßungsrede für die langjährige Mitarbeit: „Die Gewerkschaft lebt vom ehrenamtlichen Engagement.“ Nur dank des vielfältigen, betrieblichen und gewerkschaftlichen Wirkens habe man in den vergangenen Jahren die Arbeits- und Lebensbedingungen mitgestalten können. Auch Katrin Tremel, Vorsitzende des ver.di-Bezirks, unterstrich in ihrer Festansprache, dass die Gewerkschaften mit Stolz auf die vergangenen Jahrzehnte, in denen man sich für sozialen Wohlstand eingesetzt habe, zurückblicken könnten. Nicht Ellenbogenmentalität und Einzelinteressen seien in der Gesellschaft gefordert, sondern Zusammenhalt und Solidarität, so Tremel.
Aus diesem Grunde setze sich ver.di auch gegen den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine ein. Man unterstütze die Menschen, wo man könne. So habe der ver.di-Bezirk unter anderem mehrere Hilfstransporte zur ukrainischen Grenze organisiert und durchgeführt.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN