LOKALMIX

Turnhalle wird zur Notunterkunft

Red; 29.09.2022, 14:00 Uhr
WERBUNG
LOKALMIX

Turnhalle wird zur Notunterkunft

  • 1
Red; 29.09.2022, 14:00 Uhr
Lindlar – Die Gemeinde rechnet in den kommenden Wochen mit weiteren Geflüchteten.

Die kleine Turnhalle an der Lennefetalhalle in Lindlar soll laut einer Mitteilung der Verwaltung bereits ab Oktober als Notunterkunft genutzt werden. Die Gemeinde ergreift diese Maßnahme, da die Zahl der Unterkunftsplätze für Geflüchtete in gemeindeeigenen oder angemieteten Wohngebäuden rapide zur Neige gehe. Momentan seien dort 208 Menschen untergebracht. In den kommenden Wochen werden weitere geflüchtete Menschen aus mehreren Ländern erwartet. Die Turnhalle wird rund 60 Unterkunftsplätze bieten. Die öffentlichen Aufrufe des Rathauses nach Wohnraum hatten zuletzt nur noch wenig Resonanz.

 

Ein weiterer Grund für die Belegung der Turnhalle sei die Krisenvorsorge für längere Energieausfälle. So könne die Halle hierbei für die vorübergehende Versorgung vulnerabler Einwohner genutzt werden. Die betroffenen Schulen und Sportvereine wie auch die Ratsfraktionen seien über diesen Schritt bereits von der Gemeindeverwaltung informiert worden. Wie lange die Turnhalle als Notunterkunft genutzt werden soll, sei noch unklar.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Leider läßt man die Gemeinden und Städte vom Bund und Land hier völlig im Regen stehen. Die Flüchtlinge werden verteilt und sieht zu wie ihr das Problem löst. Der Bund und das Land sind hier gefragt Vor allen wegen der Bezahlung. So kann es nicht gehen.

Uwe Märtens, 30.09.2022, 11:05 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG