LOKALMIX

UMFRAGE: Böllerverbot: Ja oder nein?

Red; 23.11.2020, 14:41 Uhr
LOKALMIX

UMFRAGE: Böllerverbot: Ja oder nein?

  • 12
Red; 23.11.2020, 14:41 Uhr
Oberberg - Auch der Jahreswechsel könnte aufgrund der Pandemie anders verlaufen - Diskutiert wird, auf Feuerwerk zu verzichten.

Vieles wird anders im Dezember 2020. Zur Adventszeit gehörten in der Vergangenheit immer auch Weihnachtsmärkte hinzu. Aufgrund der Pandemie sind sie weitgehend abgesagt. Auch der vorweihnachtliche Besuch bei Freunden oder das Treffen mit der ganzen Familie fallen aus. Nur während der Festtage soll so etwas wie Normalität herrschen. Wie wir jedoch den Jahreswechsel feiern, darüber gibt es politischen Streit. Die einen wollen es bei Appellen belassen, auf Böller und Raketen zu verzichten. Andere wiederum wollen das laute und farbenfrohe Spektakel beim Jahresübergang verbieten.

 

Was sagen die Leser von Oberberg-Aktuell dazu?

 

Hinweis: Bei unseren Umfragen erheben wir keine personenbezogenen Daten, auch eine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Unsere Umfragen haben keinen repräsentativen Charakter, sondern erstellen ein aktuelles Meinungsbild der Leser von Oberberg-Aktuell zu einer bestimmten Frage.

WERBUNG

UMFRAGE

Soll es auch im Jahr 2020 zu Silvester ein Feuerwerk geben?

Die Abstimmung ist beendet. Ende der Abstimmung: 25.11.2020, 17:00 Uhr
Böller und Raketen habe ich immer schon für überflüssig gehalten. Und dieses Jahr erst recht - 1.152 Stimmen
  30 %  
Silvester ohne Feuerwerk? Das geht für mich gar nicht - 2.024 Stimmen
  52 %  
Ich schaue mir ein Feuerwerk gerne an, aber ich würde selbst kein Geld dafür ausgeben - 695 Stimmen
  18 %  
Gesamt: 3.871 Stimmen

KOMMENTARE

1

Meiner Meinung nach fehlt eine Abstimmungsoption:

„Ich finde generell Feuerwerk toll, nur dieses Jahr müssen wir leider aussetzten“

Stephan Knopp, 23.11.2020, 18:23 Uhr
2

Das sinnlose Böllern gehört der Natur und den Tieren zu Liebe generell verboten!

Corona, 23.11.2020, 20:11 Uhr
3

Was soll denn bitte diese Umfrage bezwecken? Es wird selbstverständlich verboten deutschlandweit zu böllern. Deutschlandweit.? Nein, da ist doch dieses kleine Dorf mit K am Rhein, da wird die Nacht zum Tag erleuchtet, so wie bei 'Rhein in Flammen'.

Torsten, 23.11.2020, 22:15 Uhr
4

Kein Feuerwerk in diesem Jahr und stattdessen das Geld zur Bekämpfung der akuten Hungerkatastrophe im Jemen spenden!!!

Michael K., 24.11.2020, 06:59 Uhr
5

Denkt an die Tiere, die draußen leben, die im Haus leben und sich unter das Bett verstecken, die weglaufen vor lauter Panik!!! Denkt an die Pferde, die Fluchttiere sind und am liebsten weglaufen wollen, aber nicht können und die durch Zäune gehen oder der Besitzer muss die halbe Nacht, weil sich ja viele nicht an die Regeln halten können und auch noch dann böllern, wann sie es nicht mehr dürfen, im Stall stehen und die Tiere beruhigen. Nehmt eine Kerze, nehmt Knallerbsen, nehmt Wunderkerzen, schützt die Tiere, die Umwelt und Euch! Und verhindert wieder schwere Unfälle oder Brände, wie letztes Jahr im Zoo, der so vielen Menschenaffen das Leben gekostet hat! Denkt nach, denkt an Andere, nicht nur an Euch. Was gibt Euch das Geknalle? Das kostet Geld, ist schmutzig und macht Müll!

Maria, 24.11.2020, 08:15 Uhr
6

Das sinnlose Böllern gehört der Natur und den Tieren zu Liebe generell verboten!

H.Wolf, 24.11.2020, 13:07 Uhr
7

Man sollte auch den [...] beinringen , wenn shon geknallt werden darf das sie sich auch an die Zeiten halten ( 24:00 Uhr ) und nicht schon um 16:00 Uhr anfagen denn ab dieser Zeit springen schon alle Tiere verängstigt rum , da sollte die Knallerrei hoch mit Geld bestraft werden und dann dieses Geld dem Zoo oder Tierheimen zur Verfügung gestellt werden .

H. Wolf, 24.11.2020, 13:14 Uhr
8

Bei den Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln. Es sollte jedem selber überlassen sein. Tiere, Umwelt etc. hin oder her. Es ist nur ein Tag.

Facepalm, 24.11.2020, 15:30 Uhr
9

Böller Nein
Raketen oder Bodenfeuerwerk im Rahmen kann keinen vergramen
boah flach ey.
Nö ich wohn aufm Berg da schau ich runter ins Tal nach Hermesdorp und erfreue mich am Anblick und wenn ich Bock habe mache ich mit

Bettinger , 24.11.2020, 16:29 Uhr
10

Interessant, dass das Ergebnis der Umfrage absolut nicht das wiederspiegelt, was in den Kommentaren steht.

Was lehrt uns das? Die Lauten sind nicht gleich die Mehrheit.

Jedem sollte selbst überlassen sein, was er für notwendig oder nicht notwendig ansieht.

Sebastian, 24.11.2020, 19:14 Uhr
11

H. Wolf, genau! Wir hatten auch schon zwei Tage vor Silvester täglich Feuerwerk, teilweise am helligten Tag, etwas für Schwachsinnige! Da hilft nur noch eins, Kamera raus zur Beweissicherung und Konsequenzen einleiten, sonst hört der Egoismus und die Dummheit nie auf. Es ist nicht nur ein Tag, es ist absolut unnötig, ich kaufe Facepalm gerne eine batteriebetriebene Lampe, wenn der/die/es so auf Farben am Himmel steht, damit es nicht zu „Depressionen„ kommt. Ach nee, hier und heutzutage lässt man sich ja nichts verbieten und Rücksicht ist ein Fremdwort geworden.

Egal88, 24.11.2020, 19:51 Uhr
12

Also diese Leute die hier so dermaßen dagegen spucken denkt mal dran ihr wart auch mal jung und keiner hat einen heiligen Schein auf dem Kopf. Warum regt ihr euch so darüber auf???? Und auf die Tiere und die Natur achten macht ihr das auch wenn ihr mit Euern Autos fahrt??? Ich bin selber Besitzer von einem Hund der sitzt neben mir an Silvester wohl gemerkt Draußen. Und Mann darf am 31.12 von 18:00bis 01.01 24uhr böllern da bringt keine Kamera oder sonst der gleichen was.

C.S, 28.12.2020, 18:47 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG