Mosbach – Bei der Gemeindeverwaltungen sind einige Abteilungen umgezogen.
Wie die Morsbacher Gemeindeverwaltung gestern mitgeteilt hat, sind noch vor Weihnachten einige Abteilungen im Rathaus umgezogen und sollen damit für die Besucher besser zu erreichen sein. Die Abteilungen Wasserwerk und Abwasserwerk befinden sich neuerdings im Kellergeschoss. Einen barrierefreien Zugang gibt es bei den Parkplätzen Richtung Kurpark. Im Erdgeschoss finden Besucher, wie gewohnt, das Standesamt, das Einwohnermeldeamt sowie das Amt für Wohngeld. Auch die Gemeindekasse und das Steueramt sind in ihren Räumen im Erdgeschoss geblieben.
Das Ordnungsamt befindet sich jetzt ebenfalls im Erdgeschoss, ebenso wie das Wahlamt, das Schulamt, das Sozialamt sowie die Senioren- und Pflegeberatung. Somit ist die gesamte „Leistungs- und Ordnungsverwaltung“ (Fachbereich II) jetzt zentral im Erdgeschoss zu finden. Das Bauamt finden Besucher nun im Obergeschoss (Mitteltrakt), ebenso die Kämmerei (oberhalb der Kreissparkasse). Eine Übersicht über die neuen Raumaufteilungen bieten neue Hinweisschilder am Aufzug. Darüber hinaus helfen die Mitarbeiterinnen des Einwohnermeldeamtes bei Fragen weiter.
Um Wartezeiten zu vermeiden, ist vor dem Rathausbesuch telefonisch ein Termin zu vereinbaren. Die Telefonnummer der jeweiligen Ansprechpartner finden Interessierte unter www.morsbach.de, Bürger- & Informationsservice. Informationen über die Dienstleistungsangebote der Verwaltung sind außerdem auf dem neuen Kommunalportal zu finden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN