LOKALMIX

Unitechnik weiht DIGI:LAB ein

ANZEIGE; 22.03.2023, 09:00 Uhr
Fotos: Unitechnik Systems GmbH --- Im Forum des neuen DIGI:LABs begrüßte Michael Huhn als Teil der Geschäftsleitung von Unitechnik die Gäste.
LOKALMIX

Unitechnik weiht DIGI:LAB ein

  • 0
ANZEIGE; 22.03.2023, 09:00 Uhr
Wiehl - Logistik-Kundentag im neuen Veranstaltungszentrum - Altes Gebäude wurde umfunktioniert.

Mit dem neuen DIGI:LAB hat Unitechnik es sich zur Aufgabe gemacht, eine Prise Silicon Valley nach Wiehl zu bringen. Dafür hat das Automatisierungsunternehmen einem alten Montagegebäude auf dem Firmengelände neues Leben eingehaucht. Mit dem Logistik-Kundentag stand neben der offiziellen Eröffnung direkt auch die erste Bewährungsprobe an. Für über 50 Gäste aus ganz Deutschland und der Schweiz wurden Vorträge, ein World-Café und eine Hausmesse angeboten.

 

Unitechnik wurde zwar nicht in einer Garage gegründet (es war eine Einliegerwohnung), zieht mit dem neuen DIGI:LAB allerdings Parallelen zur Entstehungsgeschichte der größten Tech-Unternehmen der Welt. In der neuen Arbeitsumgebung sollen in Zukunft tiefgreifende Innovationen der Logistik angestrebt werden. Ganz ursprünglich war das DIGI:LAB eine Montagehalle, die jetzt zu einer modernen Arbeitsumgebung umgebaut wurde.

 

[Ganz ursprünglich war das DIGI:LAB eine Montagehalle, die jetzt zu einer modernen Arbeitsumgebung umgebaut wurde.]

 

Ein 125 Quadratmeter großer Licht-Dom sorgt für Tageslicht und eine luftige Atmosphäre im Innenraum. Neben vielen Glaswänden kommt dabei auch ein modernes Gebäudeautomationssystem zum Einsatz. Eine neue Licht- und Klimasteuerung sorgt dabei nicht nur für angenehme Arbeitsbedingungen, sondern auch für eine sehr hohe Energieeffizienz. Neben 40 modernen Arbeitsplätzen für die Informatikabteilung beheimatet das grundlegend sanierte Gebäude nun auch das neue Veranstaltungszentrum, bestehend aus einem Work-Café, dem Forum und verschiedenen Besprechungsräumen.

 

DIGI:LAB: Kundenevent markiert die Eröffnung

 

Der Logistik-Kundentag markierte zugleich auch die offizielle Einweihung des neuen Vorzeigegebäudes von Unitechnik. Dabei fand in den Räumlichkeiten ein Dreiklang aus Vorträgen, einem World-Café und einer kleinen Hausmesse statt. Thematisch ging es dabei um die aktuellen Herausforderungen in der Logistik von heute und morgen.

 

[Im Format eines World-Cafés diskutierten die Fachleute im Wechsel an verschiedenen Tischen.]

 

 

 

Ein wichtiges Ziel des Kundentags war der Erfahrungsaustausch zwischen den Kunden. Im Format eines World-Cafés diskutierten bis zu acht Personen im Wechsel an sechs Tischen mit den Fachkollegen über die Schwerpunktthemen Fachkräftemangel, autonome Systeme und Nachhaltigkeit. Den Ausklang der Veranstaltung bildete der gemeinsame Besuch eines Handball-Bundesliga-Spiels des VfL Gummersbach. Der 31:23-Sieg gegen MT Melsungen war dann auch der gelungene Schlusspunkt eines abwechslungsreichen Tages.

 

Mehr Infos und Bilder zum Kundentag 2323 und zum neuen DIGI:LAB gibt es hier.

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG