LOKALMIX
Unnenberger Aussichtsturm strahlte in Rot und Weiß
Marienheide – Um die Veranstaltungsbranche wachzurütteln und den Menschen ein wenig Freude zu bereiten, ließ Olaf Hinze den Unnenberger Aussichtsturm hell erstrahlen.
Von Michael Kleinjung
Dichter Nebel umhüllte am gestrigen Abend den Unnenberg, als gegen 22 Uhr der dortige Aussichtsturm entzündet wurde und nach und nach in rot-weißen Flammen stand. „Ist das geil, ich freue mich wie ein kleines Kind“, sagte Initiator Olaf Hinze verzückt in sein Mikrofon. Im Hintergrund untermalte er das Spektakel akustisch mit „The Final Countdown".
[Die Besucher zückten ihr Handy, um das Spektakel festzuhalten.]
Am Turm hatten sich einige Besucher eingefunden, um dem Farbenspiel beizuwohnen. Bedauerlich für die Beteiligten war der aufgezogene Nebel. Denn bei klarem Wetter wäre der in tiefes Rot getauchte Turm mit den hoch oben angebrachten „Skybeamern“, die ihre Laserstrahlen tief in den Himmel hineinwarfen, im Oberbergischen weithin sichtbar gewesen.
„Wir haben Lust, mal wieder was zu machen“, begründete Veranstaltungstechniker Olaf Hinze von „DJ Hinz & Kunz“ aus Marienheide-Müllenbach die Aktion. „Wir möchten die Event-Branche mal ein bisschen wachzurütteln. Wenn die Inzidenz noch weiter sinkt, kann man sicher wieder einiges mehr auf die Beine stellen“, meinte Hinze. Bei der Umsetzung seiner Idee, den Unnenberger Turm „zum Strahlen“ zu bringen, unterstützten ihn Lichttechniker Christian Röhrich sowie Fotograf und Multimediaspezialist Niklas Lomberg. „Das ist hier heute schon mal ein guter Anfang“, so Hinzes Fazit.
Die Aufzeichnung des Livestreams gibt es hier.
[Ohne den starken Nebel wären die Lichter weithin sichtbar gewesen.]
Aktionen
Es war nicht die erste Aktion von Hinze. Zu Beginn der Pandemie gab es in Müllenbach von seinem Balkon aus Musik und er schnallte seine Anlage auf seinen Traktoranhänger und fuhr durchs Dorf, um die Bewohner ein wenig zu bespaßen. Gemeinsam mit seinem Nachwuchs knatterte er auch an Nikolaus mit seinem Trecker durch Müllenbachs Straßen und verteilte Geschenke an die Dorfkinder.
Artikel zum Thema
KOMMENTARE
1
Vielen Dank für diesen tollen Abend das brauchte man mal wieder nach den ganzen Absagen wegen Corona drücke euch die Daumen das ihr demnächst wieder mehr Events habt
Elke Schumacher, 06.06.2021, 19:36 Uhr2
Bitte gerne noch mal !!
Konnte den Turm wegen des Nebels von Waldbröl aus nicht sehen. ??♂️
War ne tolle Idee von euch. ??????????
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
BILDERGALERIE