LOKALMIX
VfL-Weihnachtsaktion: Geschenke gesucht
Gummersbach - Die Handballer und die Kinderklinik am Kreiskrankenhaus rufen die Fans der Mannschaft dazu auf, für die Kinder zu spenden.
"Alle Jahre wieder" herrscht in der Kinderklinik des Kreiskrankenhauses Gummersbach Vorfreude auf Weihnachten, denn dann kommt Besuch. Der VfL Gummersbach schickt Spieler und Maskottchen Gummi los, um den kleinen Patienten eine Freude zu bereiten. Verein und Klinik-Team bitten dabei die Fans um Unterstützung für die Kinder und Jugendlichen, die in der Weihnachtszeit im Krankenhaus behandelt werden müssen. Jeder, der Präsente für die Aktion spenden möchte, kann diese entweder bei den Heimspielen des VfL am Freitag, 5. Dezember, und Sonntag, 14. Dezember, im Foyer der Schwalbe-Arena oder bis Montag, 15. Dezember, in der Kinderambulanz (Eingang gegenüber der Notaufnahme) vorbeibringen.
„Es ist uns jedes Jahr aufs Neue eine Herzensangelegenheit, den Kindern, die die Weihnachtszeit im Krankenhaus verbringen müssen, Freude und Geschenke zu bringen. Diese Aktion lebt von der großen Unterstützung unserer Fans – ohne sie wäre das alles nicht möglich“, sagt Christoph Schindler, Geschäftsführer des VfL Gummersbach, laut einer gemeinsamen Mitteilung des VfL und des Klinikums. Bei den Spielen der Bundesligamannschaft am 5. und 14. Dezember nehmen Kinderkrankenschwestern und Vorstandsmitglieder des Fördervereins der Kinderklinik die Weihnachtspräsente entgegen. Der Stand der Kinderklinik ist immer eine Stunde vor Spielbeginn besetzt.
„Die Vorfreude ist jetzt schon groß“, verrät Dr. Roland Adelmann, Chefarzt der Kinderklinik. „Wenn die Handballer mit den Präsenten durch die Zimmer gehen und Maskottchen Gummi Späße macht, dann strahlen bei uns Kinder, Eltern und das Personal. Der Besuch des VfL-Gummersbach ist für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis.“
Kurz vor Weihnachten werden Mannschaft und VfL-Maskottchen Gummi die Geschenke der Fans an die kranken Kinder verteilen. Allen Spendern sagen der VfL Gummersbach und die Kinderklinik „Danke“!
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
