Gummersbach - Bis zu den Sommerferien wird es kein Durchkommen geben - Minikreisel wird fertiggestellt.
Die letzte Phase der Arbeiten zur Errichtung des Mini-Kreisverkehrs in der Reininghauser Straße beginnt am morgigen Donnerstag, 31. März. Für die Durchführung der Arbeiten ist eine Vollsperrung zwischen der Einfahrt Moltkestraße und dem Eingang zum Friedhof in Höhe des Grotenbachteichs erforderlich, wie die Verwaltung der Stadt Gummersbach mitteilt. Eine Umleitung für den Autoverkehr über die Moltkestraße, Singerbringstraße, Am Hepel ist ausgeschildert. Fußgänger werden bis zur Fertigstellung der Gehweganlagen um den Grotenbachteich geleitet.
Die Buslinie 363 wird die Haltestellen "Rathaus", "Theater" und "Am Hepel" nicht anfahren. Die Haltestelle "Berliner Platz" wird von Mühlenseßmar aus angefahren. Weitere Infos zu geänderten Linienführungen sind unter www.ovaginfo.de unter der Rubrik "Umleitungen" nachzulesen. Die Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge und Feuerwehr ist während der Bauzeit gewährleistet, heißt es weiter. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich mit Beginn der Sommerferien abgeschlossen sein.
KOMMENTARE
1
Man könnte auch problemlos die 10-fache Summe in den Straßen des OBK versenken. Vorallem sollte eine Straße, wenn sie denn saniert wird, auch richtig saniert werden. Die aktuelle Strategie, nur die allerschlimmsten Teilbereiche auszubessern führt bestenfalls dazu, dass die Straße wie ein großes Flickenwerk ausschaut. Nicht jedoch zu einer langfristigen Haltbarkeit oder einem angenehmen Fahrgefühl. Als Fahrer hoppelt man von Flickenkante zu Flickenkante.
Tobias Schneider, 31.03.2022, 06:36 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN