LOKALMIX
Wülfringhausener Straße: Kanalsanierung erfordert Sperrung
Wiehl - Umbau der K 48 beginnt voraussichtlich am 11. Mai.
Voraussichtlich am 11. Mai beginnt das Abwasserwerk der Stadt Wiehl mit der Sanierung des Abwasserkanals unter der Wülfringhausener Straße (Kreisstraße 48). Der erste Bauabschnitt liegt zwischen der Einmündung Tannhäuserstraße und den Einmündungen Schulstraße/Nibelungenstraße. Im Bereich zwischen Tannhäuserstraße und der Einmündung Taubenweg reicht eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn aus, um die Arbeiten durchzuführen. Der Verkehr dort wird durch Ampeln geregelt.
Eine Komplettsperrung ist hingegen im Abschnitt zwischen Schulstraße/Nibelungenstraße und Taubenweg notwendig. Die Umleitung für die Strecke aus dem Alpetal nach Wiehl führt über die Mühlhausener Straße (L 341) und die L 336 über Alperbrück. Die betroffenen Anlieger der Baustelle können ihre Grundstücke weiterhin erreichen.
Bei der Sanierung der Hauptkanäle kommt das sogenannte TIP-Verfahren („Tight-In-Pipe“) zum Einsatz, die neuen Rohre werden unterirdisch in die bestehende Trasse eingebaut. Mit größeren Aufbrüchen der Straße sei daher nach Angaben der Stadtverwaltung nicht zu rechnen. Offene Gräben sind lediglich teilweise für die Hausanschlussleitungen bis zur Grundstücksgrenze nötig. Die Firma Alfes & Sohn führt die Bauarbeiten aus.
Eine Grafik mit einer Übersicht zur Sperrung und zur Umleitungsstrecke ist unten zu finden (Quelle: Stadt Wiehl).
KOMMENTARE
1
nicht gut abgestimmt, denn normalerweise fahre ich über oberholzen Richtung nümbrecht. da jedoch auch in gaderoth eine Großbaustelle ist. wäre über wülfringhausen meine umleitungsstrecke gewesen. so kann man ich mir jetzt aussuchen an welcher Ampel man ich mich den Stau stelle!
matthias, 05.05.2020, 15:37 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
BILDERGALERIE