LOKALMIX

Westtangente an zwei Wochenenden gesperrt

Red; 14.10.2019, 14:04 Uhr
LOKALMIX

Westtangente an zwei Wochenenden gesperrt

  • 4
Red; 14.10.2019, 14:04 Uhr
Gummersbach – Die B256 wird an den kommenden beiden Wochenenden von der Einmündung Dr. Ottmar-Kohler-Straße bis Einmündung Rospetalstraße voll gesperrt sein.

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg erneuert die Fahrbahndecke der B256 (Westtangente) von Gummersbach-Rospe bis Gummersbach-Vollmerhausen. Im Zuge dieser Maßnahme muss die Westtangente zwischen der Einmündung der Dr. Ottmar-Kohler-Straße und der Einmündung der Rospetalstraße voll gesperrt werden, wie der Landesbetrieb Straßen mitteilt. Die Vollsperrung beginnt jeweils am Freitag (18. und 25. Oktober) um 17 Uhr und wird am darauffolgenden Montag (21. und 28. Oktober) um 5 Uhr aufgehoben.

 

WERBUNG

Die Umleitungen werden ausgeschildert. In Fahrtrichtung zur Anschlussstelle der A4 erfolgt die Umleitung ab Rospe über die Hardtstraße und anschließend über die K41 (Strombachstraße) bis Vollmerhausen. In Fahrtrichtung Gummersbach erfolgt die Umleitung ab Vollmerhausen über die L136 bis Niedersessmar und anschließend über die L323 bis Gummersbach. „Teilweise sind die Arbeiten stark witterungsabhängig und können nur bei weitestgehend trockenem Wetter ausgeführt werden.“ Sollten sich Änderungen im Bauablauf ergeben, werden diese kurzfristig bekannt gegeben, heißt es weiter.

 

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg saniert die Fahrbahn der B256 zwischen Gummersbach-Rospe und Marienheide-Kotthauserhöhe. Die Gesamtmaßnahme gliedert sich in drei Bauabschnitte. Der erste Bauabschnitt verläuft von Kotthauserhöhe (Gummersbacher Straße) bis Gummersbach-Steinenbrück (Westtangente). Der zweite Abschnitt umfasst den Knotenpunkt B256 / L323 (Hülsenbuscher Straße) / Brückenstraße bis zur Einmündung der Kirchfeldstraße. Der dritte Abschnitt beginnt mit der Einmündung der Dr. Ottmar-Kohler-Straße und endet bei der Einmündung der Rospetalstraße. Die Arbeiten haben in den Sommerferien mit der Fahrbahnerneuerung der Westtangente im zweiten Bauabschnitt begonnen und werden seitdem schrittweise fortgesetzt, informiert der Landesbetrieb.

KOMMENTARE

1

Das ist jetzt nicht wahr. Andere Straßen sind wichtiger. Ich weiss nicht wie oft schon die Fahrbahndecke erneuert wurde. Die Stadt soll mal lieber um die Agger Talsperre fahren, da tut es nötig. So werden die Gelder einfach nur verschwendet. Da geht einem echt die Hutschnur hoch, liebe Herren.

Joachim Schulz, 14.10.2019, 18:51 Uhr
2

Frage an Straßen NRW: wie lange wird es wohl dauern bis in der engen Strombachstr. In Vollmerhausen, wo es noch nicht mal einen Bürgersteig gibt, ein Fußgänger platt gefahren wird?

Peter Himmeröder, 15.10.2019, 06:49 Uhr
3

Zu Beitrag 1: Es handelt sich um eine Bundesstraße
Zu Beitrag 2: Es handelt sich um eine Kreisstraße

Hans, 15.10.2019, 16:34 Uhr
4

Aktuell staut sich der Verkehr von der Kreuzung Niederseßmar bis zum Bahnhof Dieringhausen und bis weit auf den Zubringer hinauf. Es geht nur noch im Schneckentempo vorwärts, auch Krankenwagen und Einsatzwagen müssen sich mühsamst durch den Stau kämpfen. Da muss man wirklich hoffen dass kein ernster Notfall eintritt.

Andre, 19.10.2019, 13:05 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG