LOKALMIX

Westtangente wird zur Einbahnstraße

pn; 13.11.2019, 13:10 Uhr
LOKALMIX

Westtangente wird zur Einbahnstraße

  • 1
pn; 13.11.2019, 13:10 Uhr
Ab Montag, 18. November, wird für die Sanierungsarbeiten der Westtangente zwischen Wasserfuhr und Steinenbrück eine Einbahnstraßenreglung eingerichtet – Arbeiten sollen bis zum Wochenende dauern.

Die Sanierungsarbeiten auf der Westtangente schreiten weiter voran. Ab kommenden Montag, 18. November, wird die Fahrbahn der B256 zwischen Gummersbach-Wasserfuhr und Gummersbach-Steinenbrück saniert. Hierfür wird Straßen.NRW in Fahrtrichtung zur A4 (Anschlussstelle Gummersbach) zwischen der Einmündung der Wasserfuhrstraße und der gerade erst fertiggestellten Kreuzung Brückenstraße/L323 eine Einbahnstraße einrichten. In Fahrtrichtung Marienheide erfolgt die Umleitung über die Brückenstraße und Gummersbach-Windhagen bis Marienheide-Kotthausen.

 

WERBUNG

Straßen.NRW hofft durch die Einbahnstraßenreglung die Bauzeit und die damit einhergehenden Behinderungen für den Verkehr möglichst gering zu halten. Momentan wird der Verkehr im Bereich Wasserfuhr durch eine Baustellenampel geregelt, diese wird durch die Einbahnstraße ebenfalls ersetzt. Bei planmäßigem Verlauf sollen die Arbeiten in diesem Bauabschnitt am Samstag, 23. November, abgeschlossen werden. Wann die Sanierungsarbeiten der Westtangente im Bauabschnitt Gummersbacher Straße beginnen, steht witterungsbedingt noch nicht fest. Hierrüber wird Straßen.NRW kurzfristig informieren.

KOMMENTARE

1

Die Arbeiten nehmen kein Ende. Genau wie auf der B55 im Bereich Wiedenest. Dort wurde vor knapp 3 Monaten ein paar Stücke saniert. Bis heute stehen dort noch Reste von Baustellenabsperrungen und alle Fahrbahnmarkierungen fehlen noch, was gerade im Kreuzungsbereich Richtung Piene extrem gefährlich ist. In Gummersbach sorgt Straßen NRW für die Umleitung für ein weiteres Verkehrschaos. Aber day interessiert weder Straßen NRW noch die Verantwortlichen der Stadt Gummersbach. Das sieht man ja auch in Derschlag, wo die Schaltung der Ampel so klever ist, das dort den ganzen Tag Stau ist.

rainer steinfisch, 13.11.2019, 21:14 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG