LOKALMIX
Wildling Shoes mit Deutschem Gründerpreis ausgezeichnet
Engelskirchen - Innovationsgeist und außergewöhnliche unternehmerische Leistung wurden gestern von der Jury gewürdigt.
Der Minimalschuh-Hersteller Wildling Shoes um das Ehepaar Anna und Ran Yona aus Engelskirchen hat gestern den Deutschen Gründerpreis in der Kategorie Aufsteiger gewonnen. „Die Auszeichnung würdigt den Mut, Minimalschuhe völlig neu zu denken und umzusetzen, dabei innovative Materialien wie sogar Papier zu nutzen und den Füßen ein Maximum an Freiheit zu ermöglichen“, heißt es in einer Meldung. „Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung, weil sie uns darin bestärkt, dass es gut ist, neue Wege zu gehen. Wir wollen nicht nur Schuhe neu denken, sondern auch Arbeits- und Wirtschaftsweisen immer wieder neu hinterfragen, um ökologische und soziale Lösungen zu finden, die uns allen als Gesellschaft eine gute, nachhaltige Zukunft ermöglichen können", sagte Anna Yona, Gründerin und Geschäftsführerin von Wildling Shoes.
Die Jury zeichnete Wildling für Innovationsgeist und außergewöhnliche unternehmerische Leistung als eines der deutschlandweit erfolgreichsten Start-ups aus. Der Deutsche Gründerpreis wird jährlich von ZDF, Stern, Sparkasse und Porsche verliehen.
Bereits 2018 hatte Wildling Shoes den NRW-Gründerpreis gewonnen (OA berichtete).
KOMMENTARE
1
Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Gründerpreis. Bitte den Weg weiter gehen. Die Höhle der Löwen wartet auch noch auf euch.
Uwe Märtens, 16.09.2021, 10:32 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN