LOKALMIX

Zweimal die Traumnote 1,0 erreicht

Red; 19.05.2022, 10:00 Uhr
WERBUNG
Fotos: Tim Prott/TH Köln (1), Dirk Adolphs/TH Köln --- Niederlassungsleiter Jens Eyrich und Personalreferentin Cornelia Huber von der Ferchau GmbH mit Sophie Meinerzhagen (Mitte).
LOKALMIX

Zweimal die Traumnote 1,0 erreicht

  • 1
Red; 19.05.2022, 10:00 Uhr
Gummersbach - Semesterbeste am TH-Campus Gummersbach mit Ferchau-Förderpreisen ausgezeichnet.

Zu dem hochaktuellen Thema „Digital & sozial? Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitsgesellschaft“ hat Sophie Meinerzhagen ihre Abschlussarbeit geschrieben. Insgesamt erreichte die Wirtschaftsingenieurin die Traumnote 1,06. Dafür bekam sie zusammen mit zwei weiteren Absolventen den Ferchau-Förderpreis und ein Preisgeld über jeweils 350 Euro als Semesterbeste im Winter 2021/22. Es war ihr zweites Studium am Campus Gummersbach der TH Köln, vorher hatte die junge Frau aus Lindlar schon den Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen gemacht.

 

Anton Billstein wurde per Videokonferenz aus Griechenland in den Hörsaal zugeschaltet. Er war mit der Endnote 1,54 der Beste in den Informatik-Studiengängen. Der Wirtschaftsinformatiker aus Wipperfürth hat sich als Beschäftigung zwischen Bachelorabschluss und Beginn des Masterstudiums einen Traumjob am Mittelmeer gesucht: er arbeitet dort als Kitesurf-Lehrer.

 

Die Dritte im Bunde war Lisa-Marie Hennecke aus Wenden. Mit dem Abschluss im Maschinenbau und der Note 1,07 war sie die Beste in den Ingenieurwissenschaften. Sie schrieb ihre Abschlussarbeit für ein Unternehmen aus dem Sauerland, bei dem sie vor dem Studium schon eine Ausbildung als Werkzeugmacherin absolviert hatte.

 

[Lisa-Marie Hennecke und Anton Billstein wurden ebenfalls geehrt.]

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Der TH Campus Gummersbach ist für den Oberbergischen Kreis wie ein 6 im Lotto. Da provitieren die Unternehmen gewalltig von den Fachkräften die dringend gebraucht werden. Da sollten die Studenten und Unternehmen gleiuchen maßen von provetieren.

Uwe Märtens, 19.05.2022, 10:14 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG