MARIENHEIDE
Marienheider Gesamtschüler nehmen am Triathlon in Hilden teil
Marienheide – Vier Schüler der Jahrgänge 5 und 6 messen sich beim Schwimmen, Radfahren und Laufen.
Bereits seit zehn Jahren gehört die Gesamtschule Marienheide zu den regelmäßigen Gästen der Triathlon-Veranstaltung des ATV Hilden. Sie wird von Sportlehrer Rüdiger Nolte als Einstiegsveranstaltung für Schüler angeboten, die diese Sportart kennenlernen möchten. In diesem Jahr nahmen vier Schüler aus den Jahrgängen 5 und 6 teil, nachdem mehrere Jugendliche verletzungs- oder krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten.
Zunächst wurde im Freibad - je nach Alter - eine Distanz von 100 oder 150 Meter mit vier bis sieben Startern auf einer Bahn geschwommen. Dadurch wurde es vor allem nach dem Wenden immer wieder eng. Hier verloren die Marienheider Schüler viel Zeit, weil sie diese Situation noch nicht kannten. Vom Becken ging es dann zum Radfahren auf einem Rundkurs im angrenzenden Wald, wo auf Mountainbikes 4 bzw. 5,6 Kilometer absolviert werden mussten.
Den Abschluss bildete ein Lauf, bei dem altersunabhängig eine Distanz von einem Kilometer zurückgelegt werden musste. Obwohl einige Teilnehmer aufgrund der hohen Temperaturen teilweise an ihre Grenzen kamen, erreichten alle Starter das Ziel. Für die Marienheider Schüler reichte es nicht zu einer der vorderen Platzierungen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN