Marienheide - Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen hat die Wahlbezirke und seine Reserveliste für die Kommunalwahl im September besetzt - Viele neue Mitglieder ermöglichen dabei eine breite Neuaufstellung.
Die Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen entlastete den Vorstand ohne Gegenstimme, nachdem dieser die Arbeit im Ortsverband im vergangenen Jahr und den Kassenbericht vorgestellt und mit einem Dank an die bisher geleistete Arbeit in Ortsverein und Ratsfraktion verbunden hatte. In einer sehr sachlichen Atmosphäre wurden dann auch schwierige Entscheidungen getroffen. Die Reserveliste führen Claudia Trommershausen und Michael Schiefer an, es folgen Devin Drossmann auf Platz drei und Peter Waldmann auf Platz vier. Mit einer neuen Mannschaft wollen sich die Grünen den Zukunftsthemen für Marienheide widmen. Diese wurden in einem Klausurwochenende Ende Januar beraten und beschlossen.
Zuvor hatte der Ortsverband in vier Arbeitsgruppen die wichtigen Themenbereiche vorbereitet:
· Flächenplanung, Wohnen und Lärmschutz, Finanzen
· Klimaschutz, Biodiversität, Mobilität
· Bildung und Soziales
· Demokratie und Bürgerbeteiligung
Zum neuen Flächennutzungsplan wurde bereits ein detaillierter Änderungsantrag in das Aufstellungsverfahren eingebracht. Die Grünen freuen uns, dass der Gemeinderat dem Antrag für einen Klimaschutzbeauftragten einstimmig gefolgt ist. Kommunaler Klimaschutz müsse eng verknüpft sein mit dem sozialen Aspekt, der in der sozial-ökologischen Ausrichtung der Partei tief verankert sei. Nicht zuletzt wolleman neue Formen der Bürgerbeteiligung erproben, um die Demokratie auf der Basisebene unserer Gesellschaft zu stärken und zu verteidigen.
Die vollständige Reserveliste sowie die Besetzung der Wahlbezirke sind zu finden auf www.gruene-marienheide.de
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
BILDERGALERIE