MONTE MARE
Last Minute Sommerurlaub: So genießen Sie entspannte Ferientage
Reichshof - Genießen Sie ein paar erholsame Stunden in Ihrem monte mare in Reichshof-Eckenhagen – ohne Stau, ohne Kofferpacken und ohne Stress.
Kilometerlange Staus auf der Autobahn, verspätete und überfüllte Züge, Chaos an den Flughäfen: wer derzeit in den wohlverdienten Urlaub fahren möchte, braucht starke Nerven und viel Geduld. Genießen Sie stattdessen doch einfach ein paar erholsame Stunden in Ihrem monte mare in Reichshof-Eckenhagen – ohne Stau, ohne Kofferpacken und ohne Stress.
Entspannen Sie im weitläufigen Saunagarten, spüren Sie die warme Sonne und den sanften Wind auf Ihrer Haut, lauschen Sie dem Vogelgezwitscher und atmen Sie die Düfte des Sommers ein. Lassen Sie sich unter freiem Himmel durchs warme Wasser gleiten oder stoßen Sie mit einem Cocktail auf das Leben an. Die Möglichkeiten Ihren Sommer bei monte mare zu verbringen, sind so vielfältig wie Ihre ganz persönlichen Vorlieben.
Übrigens: Laut einer Studie gehen knapp 70% der Saunagänger das ganze Jahr über in die Sauna und schwitzen auch im Sommer für ihr Wohlbefinden. Die unterschiedlichen Saunaphasen trainieren den Körper: Der Kreislauf stabilisiert sich und der Körper verkraftet Temperaturschwankungen viel besser. So fühlen sich die schwül-heißen Sommertage nicht mehr so anstrengend und ermüdend an.
Extra Frischekick bei Sommerhitze
Und wer doch mal mehr ins Schwitzen kommt, kann sich für den Extra-Frischekick im eiskalten Tauchbecken abkühlen oder mit Crushed Eis abreiben.
So wird der Sommer-Sauna-Tag perfekt:
• Viel trinken – am besten Wasser oder Saftschorlen. Kaffee und Alkohol hingegen meiden, denn die entziehen dem Körper zusätzlich Flüssigkeit.
• Nicht auf leeren Magen: Saunieren strengt den Kreislauf an, deshalb sollten Sie nie auf leeren Magen saunieren. Aber auch schweres, fettreiches Essen belastet den Kreislauf. Deshalb besser auf leichte Kost zurückgreifen.
• Pause machen: Zwischen den Saunagängen großzügige Pausen einlegen – am besten an der frischen Luft.
• Schattenparker: Nach der Sauna sollten Sie lieber im Schatten entspannen, als in der prallen Sonne zu brutzeln. Dem Kreislauf und der Haut zuliebe.
• Sobald Sie leichtes Unwohlsein spüren oder den Aufenthalt in der Sauna anstrengend empfinden, sollten Sie den Saunagang abbrechen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN