Morsbach - Auftaktveranstaltung mit Prof. Dr. Michael Bongardt im Kulturbahnhof - Im Fokus steht doe Frage: „Wie wollen wir zusammen leben?“.
Unter dem Leitthema „Wie wollen wir zusammen leben?“ startet die Veranstaltungsreihe „Wissenschaft vor Ort“ eine neue Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftlichen Fragen. Die Auftaktveranstaltung findet am Donnerstag, 20. März, um 19 Uhr im Morsbacher Kulturbahnhof statt und widmet sich der Frage „Wie finden wir Orientierung in einer Welt des Wandels?“.
Die Initiatoren der Themenreihe sind Michael Braun und Prof. Dr. Michael Bongardt, Philosoph und Anthropologe an der Universität Siegen, der auch am ersten Abend einen Vortrag halten wird, in dem er die vielfältigen Versuche der Menschheit beleuchtet, sich auf unserem Planeten zurechtzufinden.
Karten sind im Buchladen Lesebuch erhältlich unter Tel.: 02294/99 38 99 oder per Mail an Buchladen-lesebuch@t-online.de. Der Eintritt beträgt 20 Euro im Vorverkauf und 25 Euro an der Abendkasse.
Mehr Informationen zur Veranstaltungsreihe gibt es hier.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN