MORSBACH

Historischer Bildkalender „Alt Morsbach“ 2023 erschienen

Red; 11.12.2022, 16:27 Uhr
Foto: Christoph Buchen.
MORSBACH

Historischer Bildkalender „Alt Morsbach“ 2023 erschienen

  • 1
Red; 11.12.2022, 16:27 Uhr
Morsbach - Kalender zeigt wie sich Morsbach in den vergangenen 100 Jahren entwickelt hat.

Der Bildkalender „Alt Morsbach“ für das Jahr 2023 ist jüngst erschienen. Der Kalender zeigt jeden Monat ein anderes großformatiges, historisches Foto von Morsbach. Zu sehen sind unter anderem das ehemalige Hotel „Theile-Ochel“, die alte Straßenkreuzung in der Ortsmitte, die „Schmandgasse“, die alte Krottorfer Straße, der Kolonialwarenladen Moll im Oberdorf, der Hoorwiss und der Hollenstein.

 

Zudem zeigt der Bildkalender alte Panoramaansichten von Morsbach. Die alten Bilder dokumentieren, wie Morsbach sich in den vergangenen 100 Jahren verändert hat. Der in einer begrenzten Auflage gedruckte Heimatkalender, der von Christoph Buchen zusammengestellt und mit Bildunterschriften versehen wurde, hat das Format 42 x 30 cm und ist im örtlichen Buchhandel erhältlich.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Eine tolle Idee von Ch. Buchen, der mir bekannt ist, weil seine Mutter eine Cousine zu meiner war.Er ist von geburt ein Wissener und engagierte sich geschichtlich in Morsbach. werde mir als gegürtiger Morsbacher diesen Kalender bestellen. Im besonderen die alten Fachwerk Häuser sowie das Wahrzeichen , die alte Volksschule, die ich bis zur 5ten Klasse besuchte. Mein Motto, vergesse nie die Heimat wo Deine Wiege stand........

WIMMER MANFRED, 16.12.2022, 20:34 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG