MORSBACH

Morsbach ist „Kommune für biologische Vielfalt“

Red; 02.07.2024, 15:54 Uhr
Oberberg Aktuell
MORSBACH

Morsbach ist „Kommune für biologische Vielfalt“

  • 0
Red; 02.07.2024, 15:54 Uhr
Morsbach - Wichtigstes Ziel ist der Schutz der biologischen Vielfalt als Grundlage einer nachhaltigen Entwicklung.

Die Gemeinde Morsbach ist seit Juni offizielles Mitglied des Bündnisses „Kommunen für biologische Vielfalt“. Dies teilt die Verwaltung mit. Beschlossen wurde die Mitgliedschaft durch den Umwelt- und Entwicklungsausschuss vergangenen Dezember. Das Bündnis ist demnach ein Zusammenschluss von aktuell 401 Mitgliedskommunen. Gemeinsam setzten sich die Kommunen für artenreiche Naturräume ein. Wichtigstes Ziel des Bündnisses sei der Schutz der biologischen Vielfalt als Grundlage einer nachhaltigen Entwicklung, so bieten zum Beispiel Parks, Gärten, Gewässer, Wälder oder Brachflächen unterschiedliche Lebensräume und somit beste Voraussetzungen für großen Artenreichtum, heißt es weiter. Das Bündnis diene den Kommunen zum Informationsaustausch und unterstützt sie bei der Öffentlichkeitsarbeit. Auch Fortbildungsangebote für Verwaltungsangestellte sowie gemeinsame Aktionen und Projekte werden angeboten. Weitere Informationen zum Bündnis gibt's hier.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG