MORSBACH

Ne "kölsche Jung" als Prinz

mkj; 19.08.2024, 13:40 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Viele Vereinsmitglieder und Tanzgruppen waren gekommen, um den designierten Prinzen (2. Reihe, 2. v.re.) zu begrüßen.
MORSBACH

Ne "kölsche Jung" als Prinz

mkj; 19.08.2024, 13:40 Uhr
Morsbach – Aus Nippes zum Prinzen im Morsbacher Karneval: Patrick I. aus dem Hause Paffenholz führt die Jecken durch die kommende Session.

Gestern Nachmittag wurde bei der Karnevalsgesellschaft Morsbach mit Patrick I. aus dem Hause Paffenholz der neue Prinz für die kommende Session vorgestellt. Dazu hatten sich viele aktive Karnevalisten im Vereinsbistro "Alt Morsbach" unterhalb der St. Gertrud Basilika versammelt.

 

[Der Vereinsvorsitzende der KG Morsbach, Ingo Rolland, setzt dem künftigen Prinzen schon einmal die Kappe auf.]

 

„Unsere noch amtierende Tollität Marcus Held hat beim Schubkarrenrennen dieses Jahr mitgemacht und an seine Schubkarre zwei Werbeschilder angebracht ‚Suche Nachfolger für die nächste Session‘“, schilderte KG-Geschäftsführer Philip Zimmermann. „Nach dem Schubkarrenrennen hat sich dann Markus bei uns gemeldet.“ Der neue Prinz war früher schon im Kölner Karneval aktiv. Seine ersten Schritte hat er bei den Escher Fanfaren gemacht und ist später zu den Nippeser Nachteulen gewechselt. „Nun möchte er als Prinz in Morsbach wieder zurück in das bunte und lustige Leben einer Karnevalsfamilie“, so Zimmermann.

 

Vita

 

Patrick Paffenholz wurde am 23. Dezember 1977 in Köln-Longerich geboren und wuchs mit zwei Brüdern und einer Schwester in Nippes auf. Dort lebte er bis 2012, bevor er aus beruflichen Gründen nach Morsbach zog, wo er bis 2020 im Betrieb seiner Eltern arbeitete. Anschließend war er bis 2024 bei der Firma Stinner tätig. Seit Mai 2024 ist Paffenholz bei der Firma Michael Holländer angestellt.

 

In seiner Freizeit genießt er es aktiv zu sein. Zu seinen Hobbys zählen Schwimmen, Billard spielen und die Kölner Haie, wie er betont. Diese Aktivitäten bieten ihm nicht nur Entspannung, sondern auch die Möglichkeit, Zeit mit Freunden zu verbringen.

 

Paffenholz wohnt in Morsbach-Hahn und freut sich auf die Herausforderungen und Erlebnisse, die das Tollitäten-Dasein mit sich bringt. Karneval liegt ihm seit der Kindheit im Blut. Bei seiner Vorstellung brachte er auch gleich das Sessionsmotto mit: „Ich bin ne kölsche Jung, wat willste mache, doch vor zwölf Jahren da kam ich gefahren und bin geblieben. Jetzt bin ich in Mueschbech deheem. Einmal Prinz zu sein, doch nicht in Köln am Rhein, nein, hier an der Sieg, weil ich ja blieb. Und das Ende vorm Lied: Traut euch, lebt euren Traum.“ Der künftige Prinz freut sich schon auf seine Proklamation am 16. November.

 

WERBUNG
WERBUNG