Morsbach - Die traditionelle Adventsmusik des Holper Kirchenchores findet in diesem Jahr im besonderen Rahmen statt.
Die traditionelle Adventsmusik des Holper Kirchenchores findet in St. Mariä Heimsuchung Morsbach-Holpe (Pfarrer-Pflugfelder-Weg 1, 51597 Morsbach) am Sonntag, 15. Dezember, ab 16:30 Uhr mit klassischer und moderner Musik statt. Neben dem Kirchenchor „Cäcilia“ Holpe unter der Leitung von Dirk van Betteray wirken laut Mitteilung Blockflötenensemble und Chöre der Musikschule Morsbach unter der Leitung von Sabine Fuchs mit. Außerdem werden in einem offenen Singen gemeinsame Lieder gesungen.
Bei dieser Veranstaltung gibt es laut Mitteilung zwei Besonderheiten: Zum einen wird eine neue CD mit adventlicher und weihnachtlicher Orgelmusik vorgestellt, die Dirk van Betteray an den Instrumenten aller Kirchen im Seelsorgebereich Morsbach – Friesenhagen – Wildbergerhütte eingespielt hat. Auch die Kunstinstallation wird wieder zu sehen sein. Außerdem wird St. Mariä Heimsuchung als „Kirche der Künste“ vorgestellt. 2025 findet die 30. Kirchenmusikjahresreihe in Holpe statt, die immer schon andere Künste wie Literatur und bildende Kunst einbezogen hat. Diese Verbindung soll zukünftig noch deutlicher in den Fokus rücken, heißt es weiter.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN