LINDLAR

Baum begräbt Forstarbeiter unter sich

Red; 22.01.2025, 10:51 Uhr
Archivfoto: OA --- Ein Rettungshubschrauber brachte den Notarzt zur Einsatzstelle.
LINDLAR

Baum begräbt Forstarbeiter unter sich

Red; 22.01.2025, 10:51 Uhr
Lindlar – 61-Jähriger bei Baumfällarbeiten in Steinenbrücke verletzt – Kollege befreit den Mann vor Eintreffen der Feuerwehr.

Ein 61-jähriger Forstarbeiter ist gestern bei Baumfällarbeiten in Steinenbrücke schwer verletzt worden. Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Hans Peter Scheurer war der Lindlarer am Nachmittag damit beschäftigt, am Ufer der Sülz einen Baum zu fällen. Der Stamm soll sich dann senkrecht aufgesplittert und verdreht haben. Anschließend sei der Baum umgefallen und habe den den Mann unter sich begraben.

 

Ein Kollege alarmierte gegen 15 Uhr sofort die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der 13 Mitglieder des Löschzugs Frielingsdorf/Scheel unter der Leitung von Ingo Ueberberg hatte der Ersthelfer eine Seilwinde angeschlagen und den eingeklemmten Arbeiter befreit, so Scheurer weiter. Die Feuerwehr übernahm die Sicherung der Unglücksstelle und fuhr den Notarzt vom ebenfalls gerufenen Rettungshubschrauber "Christoph 3" zum Unfallort und wieder zurück. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

WERBUNG