BLAULICHT
Biker (74) bei Unfall tödlich verletzt
Radevormwald – Ein Motorradfahrer aus Radevormwald erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen – Eine Autofahrerin (62) wird bei dem Crash ebenfalls verletzt.
Ein Verkehrsunfall mit einem Toten ereignete sich am Donnerstagvormittag auf der L 414 in Radevormwald. Wie die Polizei am Mittag mitteilte, war ein 74-jähriger Biker aus Radevormwald in Richtung Beyenburg unterwegs, als er gegen 10:05 Uhr unweit der Bushaltestelle „Remlingrade“ im Verlauf einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet. Dort kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Skoda einer Wuppertalerin (62).
Die Wucht des Zusammenpralls war so heftig, dass das Motorrad sofort Feuer fing und vollständig ausbrannte. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 62-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Umherfliegende Trümmerteile beschädigten zudem den VW eines 31-jährigen Gummersbachers, der unmittelbar hinter dem 74-Jährigen unterwegs war.
Ein Unfallaufnahmeteam der Oberbergischen Polizei unterstützte bei der Unfallaufnahme und sicherte Spuren. Die L 414 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt.