BLAULICHT
Brandstifter festgenommen
Marienheide – Nach Feuer in Eberg wurde ein 42-Jähriger in U-Haft geschickt, der zudem das Auto des Hauseigentümers gestohlen haben soll.
Am Freitag, 25. April, kam es zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Marienheide-Eberg, während die Hauseigentümer im Urlaub weilten (OA berichtete). Was zunächst nach einem Brand der Photovoltaikanlage aussah, entpuppte sich schließlich als vorsätzliche Brandstiftung, teilt die Polizei mit. Der Hauseigentümer meldete darüber hinaus sein Auto als gestohlen, das vor der Haustür abgestellt war.
Das Fahrzeug wurde am 29. April in Leverkusen-Rheindorf ausgebrannt gefunden. Umfangreiche Ermittlungen der Polizei führten zu einem 42-jährigen Tatverdächtigen aus Monheim am Rhein, der sich auf einem Marienheider Campingplatz aufhielt.
Der 42-Jährige wurde am vergangenen Donnerstag durch Einsatzkräfte der Polizei vorläufig festgenommen und dem zuständigen Richter des Gummersbacher Amtsgerichts vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. In seinem Wohnwagen wurde darüber hinaus noch Diebesgut aus anderen Einbruchsstraftaten sichergestellt.
ARTIKEL TEILEN