LOKALMIX
Diesellok kommt als Alternative zum Einsatz
Gummersbach – Am Ostersonntag wird die Saison auf der Wiehltalbahn eröffnet, allerdings ohne die Dampflok „Waldbröl“ – Eisenbahnfreunde aus Dieringhausen haben Ersatz beschafft.
Die Interessengemeinschaft des Eisenbahnmuseums Dieringhausen eröffnet am Ostersonntag die diesjährige Fahrsaison auf der Wiehltalbahn, allerdings ohne die Dampflok „Waldbröl“. Laut einer Mitteilung ziehen sich die Instandsetzungsarbeiten zur Hauptuntersuchung der Lok länger als geplant hin. Um die traditionellen Eröffnungsfahrten dennoch durchführen zu können, hat die Interessengemeinschaft von der „Brohltalbahn“ leihweise eine Diesellokomotive (V218) sowie einen „Silberling“-Personenwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Somit sind genügend Sitzplätze vorhanden. „Die Diesellok als Alternative kann sich auch als sehr glücklich erweisen. Wenn die Waldbrandgefahr weiter so anhält, wäre ein Fahren mit der ‚Waldbröl‘ nicht möglich gewesen“, teilten die Eisenbahnfreunde mit.
Die Abfahrtzeiten vom Museum in Dieringhausen sind am 20. April um 10:30 und 14:30 Uhr. Weitere Informationen sind hier erhältlich.
ARTIKEL TEILEN